Turkey Trot

Vorigen Donnerstag war Thanksgiving, und da in Gulu doch recht viele AmerikanerInnen leben wurde die Gelegenheit genutzt und ein Event daraus gemacht. Ein Charity Event, dessen Erlös dazu dient, Brunnen und Boreholes in Pece zu reparieren. Und was musste man machen? Laufen oder walken, 5 oder 2,5 Kilometer. Also zogen auch wir uns die Laufschuhe an und waren um 7:30 Uhr bei der Anmeldung. Nach Erklärung der Strecke und Notfallsmaßnahmen („Hier ist meine Nummer. Schreibt sie euch auf. Wenn ihr ohnmächtig werdet oder von einem Auto überfahren werdet, ruft mich an.“) ging es an den Start, der zugleich auch wieder das Ziel war. 5km bzw. 24:16 Minuten (für Lutz) / 30:16 Minuten (für mich) später war das Spektakel beendet und wir hatten uns ein Pancake Breakfast verdient. Zudem waren im Sankofa Cafe Stände verschiedener NGOs aufgebaut, wo man Ketten, Haarbänder, T-Shirts und Beanies kaufen konnte. Ein gelungenes Event, an dem etwa 90 Personen teilnahmen.


Last Thursday was Thanksgiving, and since there are quite many Americans in Gulu, they took this opportunity and made an event out of it. A charity event to raise money for repairing wells and boreholes in Pece. And what did we have to do? Run or walk, 5 or 2.5 kilometers. So we put on our running shoes and showed up for registration at 7.30 am. After explaining the route and the emergency protocol (“Here is my number. Write it down. If you pass out or get run over by a car, call me.”) we went to the start, which was also the finish. 5km or 24:16 minutes (for Lutz) / 30:16 minutes (for me) later the fun was over and we deserved our pancake breakfast. In addition, various NGOs had put up stalls at Sankofa Cafe where one could buy necklaces, headbands, t-shirts and beanies. A successful event with about 90 participants.

 

Facebook
RSS
Follow by Email
Google+
https://www.homerunners.at/catharinaundlutz/?p=1213
Twitter
SHARE

3 Gedanken zu “Turkey Trot

  1. Super G`schicht! Und wie viel ist zusammengekommen? Kappenbilder gibts??
    lg
    H

    PS. habe dir Mail bzgl. SB Überraschung geschrieben!

    1. Wie viel zusammengekommen ist wissen wir leider nicht, aber da es doch recht viele Teilnehmer waren, nehme ich an, dass es ein rechter Erfolg war. Bilder haben wir sonst keine gemacht, wir hatten die Kamera nicht mit.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.