Kinder
18.06.2019
Sweep bei Oberösterreich-Trip

Sweep bei Oberösterreich-Trip

Am 16.6 machten sich unsere Junglöwen auf den Weg nach Oberösterreich, um sich mit den Attnang Firebirds zu messen und es war eine rundherum gelungene Angelegenheit.

In Spiel 1 kamen zwei Kinder zu Ihrem Pitcherdebut. Nach einem guten Beginn mit 2 Runs durfte Victor auf Position 1 starten und machte seine Sache mit 2 earned runs ganz gut. Nach 2 weiteren Runs für unser Team war Nina das erste Mal als Pitcherin an der Reihe und das heimatliche Training hat sich bezahlt gemacht - kein Run und 2 Strikeouts. Im 3. und 4. Inning gab es bei Coach-Pitching noch jeweils 5 Runs für unsere Lions (3B von Madjad und Jan S.) und in der Defense standen wir diesmal wieder sehr sicher. Logische Folge war ein 14:2-Win.

Im 2. Spiel durften sich wieder die routinierteren Pitcher präsentieren und sowohl Madjad als auch Jan A. ließen keinen einzigen Run zu und erzielten insgesamt 5 Strikeouts. Unsere Atbats liefen alle ohne ein einziges Strikeout ab (3B und 5 RBI von unserem neuen Spieler Jonas) und so gab es einen äußerst klaren 20:0-Win.

Damit haben wir uns in der Tabelle wieder an den 4. Platz angenähert, der für die sichere Finalqualifikation notwendig ist, und wir freuen uns schon auf die 7 Spiele beim Sommer-Turnier in Keutschach am Fronleichnamswochenende, wo wir auf unsere Freunde der Wanderers, Grasshoppers, Blue Bats und Firebirds treffen werden.

Unser Team in OÖ: Silas, Victor, Jan A. Madjad, Jan S., Jonas, Ralph, Leon, Nina, Jonah, Dokia

Coaches: Tom, Hans, Wolfgang

Scorer: Roland

softball.jpg