Schüler
17.12.2018
Lions holen Silber bei Winter League Auftakt

Lions holen Silber bei Winter League Auftakt

Nach sehr spannenden Spielen konnte unser Schülerteam unter der neuen Leitung von Tim Patrick bei der Ducks Winter League 2019 sehr gut abschneiden.

In Spiel 1 trafen wir auf die Gastgeber und mussten uns sehr knapp mit 0:2 geschlagen geben. Die gute Defense der Ducks und die ungewohnte Pitchingmaschine verhinderten Zählbares auf unserer Seite.

Spiel 2 war das altbekannte Wiener Derby am Programm und wir konnten uns mit dem knappsten aller Ergebnisse 1:0 durchsetzen. Der Winningrun gelang uns dabei schon im 1. Inning durch Mathi. Schlagtechnisch waren wir schon sehr gut unterwegs, aber bei Teams waren in der Defense sehr konzentriert.

Nach einer kurzen Mittagspause trafen wir erneut auf die Ducks und wie schon zuvor war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem wir von Beginn an einen Run zurücklagen. Obwohl wir sehr viele Hits verzeichnen konnten, gelang uns lange kein Run. Als im 5. Inning die Ducks sogar 2:0 in Führung gingen, rechneten sie schon mit dem Sieg, aber wir konnten im letzten Inning noch einmal tolles Offensivspiel zeigen und nach einem harten Hit von Lisi ausgleichen. Nachdem im 1. Extrainning (2 Runner auf Base bei 1 Out) kein Team scoren konnte, gelang den Ducks im 8. Inning ein Run zum 3:2-Sieg.

Unsere U12 feiert den Pokal!
Unsere U12 feiert den Pokal!

Im letzten Spiel des Tages ging es damit zwischen den Wanderers und uns um Platz 2 des Turniers. Nach unserem Run zu Beginn konnten die Wiener Freunde im 3. Inning nach einer Unkonzentriertheit 3:1 in Führung gehen, hatten damit aber ihr Offensivpulver verschossen, denn unsere Defense stand danach felsenfest. An der Platte konnten wir nun noch mehr Druck erzeugen und in jedem Inning scoren - schlussendlich wurde es ein klarer 7:4-Win für unsere Lions.

Unser sehr starkes Team bildeten: Theo, Louis, Mathi, Lisi, Felipe, Eduardo, Remy, Thomas, Juli und Madjad

Coaches: Tim, Nick
Scorer: Bernhard, Roland

Dieses Weihnachtsturnier hat allen viel Spaß gemacht und Tim konnte viele Positionen ausprobieren. Wir sind zufrieden - viele gute Schläge und sehr gute Defense. Weiter geht es Anfang März mit dem Ducks Wintercup.