Schüler
08.10.2018
Zwei überragende Wins reichten am Ende nur für Platz 5 bei den ÖM U13

Zwei überragende Wins reichten am Ende nur für Platz 5 bei den ÖM U13

Am Wochenende kam es am Hoppersfield zum Zusammentreffen der österreichischen Schülerteams U13.

Die Lions wurden der Gruppe mit den Diving Ducks, den Hard Bulls und den gastgebenden Traiskirchen Grasshoppers zugeteilt.

In Spiel 1 gegen die Bullen aus dem Ländle gab es eine klare Entscheidung in nur vier Innings für die jungen Löwen.

Gestärkt mit einem Sieg in der Tasche kam es dann zum Zusammentreffen mit den Wiener Neustädter Diving Ducks. Dieses Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe und völlig offen. Zwei Mal hatten die Lions alle Bases besetzt und doch schaffte man nicht die Runs nach Hause zu holen. Am Ende gingen die Diving Ducks mit einem knappen Sieg 5:4 vom Feld.

Voll motiviert startete unser Schülerteam dann in das Spiel gegen die Gastgeber. Die Grasshoppers waren ebenso motiviert und schlugen und liefen und schlugen und liefen und scorten Run um Run. Unser Pitching konnte von der Offensive gut geschlagen werden und so endete das Spiel 7:10 für die Grasshoppers.

Damit war klar, mit nur einem Sieg im Grunddurchgang kommen unsere jungen Löwen leider nicht das Halbfinale. Stattdessen wartete noch das Platzierungsspiel um den fünften Endrang. Am frühen Sonntag Morgen trafen wir auf die Blue Bats aus Schwechat. Dies sollte eine klare Sache werden. In nur 4 Innings dominierte unser Team 15:0,

Nach dem 5. Rang in der Meisterschaft der Nachwuchsliga-Ost, nun auch der 5. Platz bei der ÖM – das zeigt uns: Da ist Luft nach oben.

Wir werden die Wintertrainings gut nutzen und uns für die nächste Saison stark machen.

Danke an dieser Stelle für eine verletzungsfreie Saison an alle Spieler & Spielerinnen, Coaches und Manager und auch an die Eltern – Genießt die Pause bis zum Wintertraining!

Unser Team: Madjad, Julia, Louis, Felipe, Eduardo, Mathi, Lisi, Theo, Liam, Tyler, Lars und Thomas

Coaches: Walter und Thomas
Scorer: Bernhard

 

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK