Kinder
25.02.2019
Unsere jungen Löwen haben wieder einiges gelernt!

Unsere jungen Löwen haben wieder einiges gelernt!

Traditionell beenden wir die Hallensaison mit dem Winter Cup in Wiener Neustadt. In unserer Gruppe waren die Gastgeber Diving Ducks und die Blue Bats, beide aus Niederösterreich.

In Spiel 1 ging es gleich gegen die Hausherren um 8:20 los. Wir wurden gleich mal mit dem max. von 5 Runs im ersten Inning begrüßt. Unsere Jüngsten haben sich das ganze Spiel nicht aufgegeben und wehrten sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Am Ende musste wir uns leider mit 12:2 geschlagen geben.

Spiel 2 war ein Spiegelbild von Spiel 1. Die jungen Löwen fanden gegen die Blue Bats und ihrer tollen Schlagleistung kein Rezept. Somit ging das zweite Spiel mit 9:2 verloren. Trotzdem erlebten die Eltern zwei Highlights in diesem Spiel: Ilaria (unsere jüngste mit 6 Jahren) machte ihren ersten RBI (brachte mit ihrem Schlag direkt einen Runner nach Hause) und Amir zeigte beim Schlagen was in ihm steckt und knallte einen Ball bis ans Turnsaalende und konnte so bis zur 3 Base durchlaufen.

Unsere jüngsten beim Hallenturnier.
Unsere jüngsten beim Hallenturnier.

In Spiel 3 hatten unsere Kids das Los gegen Hrosi (einem tschechischen Team) gezogen. Hier sah man sofort auch den körperlichen Unterschied, fast alle waren um einen Kopf größer und alle durch die Bank am oberen Ende der Altersgruppe. Aber unsere Kids haben sich dagegen gestemmt und wehrten sich lange Zeit gegen die schlagkräftige Truppe. Es gelangen den jungen Löwen sogar 2 Runs. Am Ende mussten sie sich dann mit 12:2 geschlagen geben.

Die Kids hatten sich bis zum Schluss nie aufgegeben und konnten wieder viel an Erfahrung bei diesem Turnier sammeln.
Jetzt heißt es, vorbereiten für die Außensaison die mit Ende März starten wird!

Ein großes Dankeschön auch unserem neuen Coach Livan aus Kuba - der zum ersten Mal sehen durfte, dass Baseball auch in der Halle gespielt werden kann :)

Unser Team bestand aus: Marie, Amir, Jan A., Jan S., Dokia, Leon, Silas, Sam, Jonah, Ilaria und Madjad.
Coaches: Elijah, Tom und Livan
Fotolink

 

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK