Pony
03.03.2019
Unser Pony Team ist noch nicht ganz aus dem Winterschlaf!

Unser Pony Team ist noch nicht ganz aus dem Winterschlaf!

Schon zur Tradition geworden, spielten wir auch heuer wieder beim Winter Cup der Diving Ducks.

In Spiel 1 trafen wir auf die Grasshoppers. Dieses Spiel war geprägt von einem sehr schwachen Pitching Leistung auf beiden Seiten. Leider kam es im gesamten Spielverlauf zu keinen nennenswerten Hits oder Spielzügen.
Die Run's erfolgten mehrheitlich aus Walks. Gegen Spielende lief es ein wenig besser aber für die Aufholjagd war es zu spät. Das Spiel ging 7:6 an die Gegner.

In Spiel 2 waren unsere Pony-Lions gegen die Hausherren dran. Mit der Wut im Bauch aus dem ersten Spiel, versuchte sie sich nun besser zu präsentieren. Max zeigte dabei am Mound eine sehr gute Leistung und konnte mit seiner Defence die Ducks gut im Schach halten. Der kleine Lars machte in seinem erstens Spiel als Catcher bei der U14 ebenso eine gute Figur (Pitcher: Max und Stevo). Stevo wurde mit seiner Routine als Closer eingewechselt, pitchte die notwenigen 2 Outs und wir konnten damit das Spiel mit 4:3 gewinnen.

In Spiel 3 ging es nun gegen unsere Wiener Freunde: die Wanderers. Leider haben wir in diesem Spiel wieder mit unserer Pitchingleistung gehadert. Am Anfang konnten wir das Spiel noch offen halten, mussten aber im letzten Inning 5 Runs hinnehmen die wir nicht mehr aufholen konnten. Somit ging auch dieses Spiel mit 6:2 verloren.

Am zweiten Tag kam es nun in Spiel 4 gegen die BlueBats für uns schon zur Vorentscheidung. Um im Turnier zu bleiben, mussten wir gewinnen - oder besser gesagt: "Verlieren - verboten!"
Dieses Spiel, war ein Spiel auf Augenhöhe - keiner ließ dem Anderen etwas Zählbares zukommen. Aber bei einem Baseball Spiel muss es immer einen Gewinner geben.
Diesmal war das Glück auf der Seite der BlueBats. Sie konnten das Spiel mit einem 1:0 Hit-by-Pitch-walk-off-Sieg gewinnen.

Wir möchten auch unseren Zuwachs "Benny" begrüßen - Er hatte heute sein Spiel Debut. Benny, willkommen in der Lions Family!

Unser Team diesmal in der Halle: Theo, Liam, Tyler, Lars, Mo, Felix, Stevo, Ossi, Max und Benny

Coaches: Mike und Mark
Fotolink

 

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK