Jugend
21.06.2015
U15 beendet Jugendliga-Ost auf Platz 3

U15 beendet Jugendliga-Ost auf Platz 3

Beim Abschlußturnier der Jugendliga Ost in Traiskirchen holt die Spielgemeinschaft Lions/Cubs den dritten Platz.

Zwei knappe Niederlagen brachte das Final-3 unserem Jugendteam ein. Sowohl gegen die Spielgemeinschaft Grasshoppers/Blue Bats als auch die Vienna Wanderers konnte man lange mithalten und musste sich erst in den letzten beiden Innings geschlagen geben. Wobei man sich in beiden Duellen gleich zu Beginn mit einem 5-Run Mercy-Rule Inning selbst in eine schwierige Ausgangslage brachte. Erfreulicherweise zeigte das Team jeweils aber Herz und Kampfgeist und konnte die Spiele offen halten. 

Offensive Highlights waren zwei Homeruns - die einzigen, die bei dem Turnier geschlagen wurden. Henry Fisher verzeichnete bei seinem ersten At-Bat einen 2-Run Shot über den Left Field Zaun. Dass es auch mit Speed geht, zeigte Jonathan Swanson im zweiten Spiel, als er im fünften Inning einen Linedrive am Rightfielder vorbeihämmerte und mit einem Inside-the-Park-Homerun den Ausgleich besorgte.

Überhaupt konnten sich wieder einige Spieler an der Plate auszeichnen, allen voran Johannes Lehninger (4 Hits) und Nicholas Schadler (3 Hits) durch konstante Schläge und Konstantin Teufel (5 Walks) und Miriam Fleischmann (3 Walks) durch Geduld.

Im Hinblick auf die Österreichischen Meisterschaften im Herbst wird über die Sommferien aber vor allem noch an der Defensive gearbeitet werden. Man merkt, dass der Übergang vom Pony-Feld auf das große Baseballfeld noch in Fleisch und Blut übergehen muss. Sobald man sich daran gewöhnt hat, wird man auch solche Spiele gewinnen können.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK