Schüler
29.05.2019
U13-ÖM: Qualifikationsserie gegen Piratas del Caribe

U13-ÖM: Qualifikationsserie gegen Piratas del Caribe

Neben der Meisterschaft wird der Juni auch zum Qualifikationsmonat für die U13-ÖM.

In einer Best-of-3 Serie trifft unser U12-Team auf den Nachwuchs der Piratas Del Caribe. Somit stellt sich uns ein komplett unbekannter Gegner im Kampf um das letzte ÖM-Ticket entgegen. Die Kids des aktuellen Tabellenführers der Regionalliga-Ost und Aspiranten auf den Aufstieg in die höchste österreichische Liga, der Baseball League Austria, nehmen aktuell nicht an der Nachwuchsliga Ost teil, trainieren dem Vernehmen nach aber fleißig.

Doch warum muss überhaupt eine Qualifikation für einen Startplatz bei den Österreichischen Meisterschaften gespielt werden? Der Grund ist einfach. Die U13-ÖM, die Ende September in Feldkirch stattfinden wird, ist mit einem Maximum von acht Teilnehmern limitiert, gemeldet haben allerdings neun Teams. Somit musste der Verteilungsschlüssel des Österreichischen Verbandes darüber entscheiden, wer einen Fixplatz bekommt und wer sich qualifizieren muss. Aufgrund der Ergebnisse der letztjährigen U13-ÖM wurden dem Wiener Verband nur zwei Plätze zugesprochen. Da die Vienna Wanderers vergangenes Jahr Österreichischer Vizemeister in dieser Alterskategorie wurden, bekamen sie einen Platz fix zugesprochen. Um das zweite Wiener Ticket duellieren sich somit unsere Lions und der Nachwuchs der Piratas.

Am 07. Juni zur besten Freitagsnachmittagszeit um 16:15 Uhr startet die Best-of-3 Serie somit am Baseballplatz Freudenau. Wir hoffen, dass sich viele Fans diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und die Kids beider Teams bei diesem womöglich historischen Event kräftig unterstützen. Denn vermutlich ist dies das erste Mal, dass sich im Nachwuchsbereich Teams für eine Österreichische Meisterschaft qualifizieren müssen. Wenn nicht österreichweit für unseren Verein sind es auf jeden Fall die ersten Qualifikationsspiele.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK