Kinder
09.03.2020
Tagessieg beim letzten Spieltag der Winter League

Tagessieg beim letzten Spieltag der Winter League

Die Fortsetzung der Winter League 2020 verlieg für unsere Junglöwen höchst erfolgreich und wir konnten als Tagessieger in der Endabrechnung noch den 2. Platz erobern.

In Spiel 1 standen wir unseren Wiener Freunden gegenüber, gegen die das erste Spiel im Jänner eine sehr knappe Angelegenheit mit besseren Ausgang für die Wanderers war. Diesmal war unser Team von Anfang an on-fire und wir konnten ganz klar mit 11:3 gewinnen.

Gleich im Anschluss trafen wir auf die Hausherren, die mit dem ersten Spieltag eingerechnet bereits 4 Siege zu Buche stehen hatten. Und die Enten legten gleich mit 5 Runs los. Doch wir konnten mithalten und auch 4 Punkte scoren. Danach zogen die Ducks allerdings durch einige Big Hits auf 12:4 davon, aber im 5. (offenen) Inning fegte unsere Offense durch die Halle und wir kamen mit 6 Runs auf 10:12 heran. Dieses Momentum konnten wir auch in die Defense mitnehmen und erlaubten den Gegnern im letzten Inning keinen Run mehr. In diesem ging es so wie im Inning davor gleich mit 2 Double los und wir konnten in Folge zum 12:12 ausgleichen. Nachdem wir ins dritte Out gelaufen sind, war leider die Zeit aus und es blieb beim ungewöhnlichen tied game. Aber was war das für eine tolle Aufholjagd - ein U10 All Time Classic!

Nach einer längeren Pause, in der wir den Geburtstag von unserem Tobi feiern durften, waren die kleinen Grashüpfer unser Gegenüber und gegen das junge Team aus Traiskirchen waren wir von Beginn an klar überlegen. Nach 4 Innings konnten wir uns über den 19:1-Win und damit auch den Tagessieg freuen.

Damit belegten wir hinter den starken Ducks (keine Niederlage in 6 Spielen) insgesamt den klaren 2. Platz. Es war heute einfach eine Freude den jungen Löwen zuzuschauen, da wir sowohl an der Plate sehr stark waren (9 Double - 2 davon auf die Tribüne!) als auch in der Defense großartige Plays zeigten. Das Wintertraining hat offenbar gut gefruchtet ;-)

Das Löwenteam: Silas, Nina, Jan A., Victor, Jan S., Leon, Tobi, Ibra, Julia

Coaches: Tom, Hans, Roland

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK