Schüler
02.05.2019
Tag der (Schwer)Arbeit bringt 2 Siege gegen Rascals

Tag der (Schwer)Arbeit bringt 2 Siege gegen Rascals

Am Feiertag traf unser Schülerteam auf die ebenfalls ungeschlagenen Boys and Girls aus Janossomorja (Ungarn).

Spiel 1

Am Mound startete Louis und er haderte zu Beginn ein wenig mit der Strikezone und den angriffslustigen Gegnern. Da die Ungarn in Spiel 1 ebenfalls sehr gute Pitcher hatten, die es unseren Battern nicht immer leicht machten, lagen wir nach 3 Innings 2:4 zurück.

Nachdem Lisi im 4. Inning die Pitcherposition übernommen hatte und sich unsere Defense auf den Spielstil einstellen konnte, gelang es auch in der Offense besser, obwohl der neue Rascals-Pitcher gleich einmal mit einem harten Treffer unseren Leadoff-Batter Mati aus dem Spiel genommen hatte.

Kurz vor Ende des Zeitablaufs konnten sich die Rascals bei 4:5 mit 3 schnellen Outs noch in ein weiteres Inning retten und damit war klar, dass Überstunden notwendig sein würden, denn sie konnten tatsächlich mit aggressivem Stealing den Tieingrun scoren. Lisi und Ihre Defense blieben aber sehr konzentriert und ruhig und hielten die Ungarn zurück und von der Homeplate fern. Im 2. Extrainning gelang uns nach 2:40 Stunden endlich der erlösende Winningrun zum 8:7-Sieg.

Spiel 2

Mati war unser Pitcher in Spiel 2 und sein Team und er hatten nunmehr die Rascals fest im Griff. Wichtig dabei war auch, dass wir gleich im 1. Inning 5 Runs (inkl. 2-Run-Homerun von Edu) scoren konnten. Nachdem die Gäste am Mound nicht an die hohe Qualität des Auftaktspieles anschließen konnten und wir weiterhin fokussiert geblieben sind, war nach knapp 75 Minuten der Sweep mit einem 11:1-Sieg erreicht. 

Erstmals im Jahr 2019 wurden unsere Spielerinnen und Spieler richtig gefordert, aber die Löwen haben ihre Geduld und Ausdauer bewiesen - Gratulation!

Unser Team: Mati, Lisi, Theo, Edu, Owen, Louis, Felipe, Stani, Julia, Remy, Camillo und Emily
Coaches: Tim und Livan
Scorer: Bernhard

 

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK