Metrostars Baseball
03.08.2020
Split auch im Ländle

Split auch im Ländle

In der zweiten Runde der Interleague Spiele ging es für die Metrostars nach Hard. Das erklärte Ziel, aus den Fehlern der Vorrunde zu lernen und gestärkt aufzutreten, gingen aber nur zum Teil auf.

Sammy Hackl absolvierte seinen ersten Start in der Bundesliga und die Offenive unterstützte ihn gleich von Anfang an. Zwei Homeruns back-to-back von Salzmann und Hackl brachten die Wiener früh  in Führung. Zwar konnten die Bulls ebenfalls ein Big Inning verzeichnen, allerdings scorten die Metrostars konstant und konnten die Vorarlberger stets auf Distanz halten. Jakob Simonsen übernahm in Inning fünf und konnte das Spiel locker ins Trockene pitchen. Nach dem 7. Inning endete das Spiel mit einem Score von 6:18.

Spiel zwei verlief aber dann doch komplett anderes. Zwar zeigte auch Benjamin Salzmann als Starter, dass er die Offensive der Bulls unter Kontrolle hatte, allerdings brachte die Offensive der Metrostars nichts Zählbares zustande. Bis ins fünfte Inning blieb es bei 0:0, bis Benjamin Salzmann mit einem 2-Run-Double die ersten Runs des Spiels verantworten konnte. Sammy Hackl scorte kurz darauf zum Stand von 0:3. Mit diesem Vorsprung fühlten sich die Wiener offensichtlich zu wohl, denn die Bulls besetzten bei keinem Out alle drei Bases.

Nun kam Nicolas Schadler auf den Mound und schaffte es, ohne einen Run abzugeben spektakulär die Metrostars aus dem Inning zu führen. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Nachdem die Offensive der Metrostars noch immer stockte, konnten die Harder wieder Druck machen. Einen kurzen Moment der Schwäche bei Schadler nutzten sie aus und verkürzten auf 2:3. Schadler reagierte sofort, musste allerdings bei zwei Outs einenen schmerzvollen Grandslam-Homerun abgeben. Von diesem Rückschlag sollten sich die Metrostars dann nicht mehr erholen. Zwar konnten sie auf 6:5 verkürzen, aber die Defensive der Bulls konnte standhalten und fügten den Metrostars damit die dritte Niederlage der Saison zu.

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK