Metrostars Baseball
29.06.2019
Spiel 1 verloren, Spiel 2 verschoben

Spiel 1 verloren, Spiel 2 verschoben

Mit etwas gemischten Gefühlen nach einer turbulenten Federation-Cup-Woche (zuerst ein eindrucksvoller Gruppensieg gegen Teams aus u.a. Schweden, Belgien und Schweiz, dann eine vernichtende Finalniederlage gegen die Dornbirn Indians) kehrten die Metrostars mit dem Heim-Derby gegen die Wanderers in die BLA zurück. Auch das Wetter schien sich nicht entscheiden zu können, ob freundlich oder doch nicht so – und so ging es bei leichtem Regen mit Alex Seidl gegen Sascha Kotrba am Mound los.

Die Wanderers schienen die leichte Verunsicherung zu spüren und legten gleich im 1. Inning aggressiv vor. Ein RBI von Lucas Owens und ein Wild Pitch brachten eine 2:0 Führung. Die Metrostars hatten zwar gleich darauf ebenfalls zwei Runner in Scoring Position, aber Runs gelangen nicht. Danach beherrschte sechs Innings lang das Pitching das Spiel auf beiden Seiten. Um einen Runner auf die zweite Base zu bekommen, musste hin und wieder schon mal Small Ball gespielt werden, aber am Stand änderte sich nichts. Erst im 8. Inning kam mehr offensives Leben ins Spiel. Zunächst schafften die Wanderers drei Hits in Serie, die die Basen bei nur einem Out füllten. Aber ein knappes 6-4-3 Double Play verhinderte eine Erhöhung der Führung. Danach schienen es die Metrostars ihrerseits viel besser zu machen: Bases Loaded bei keinem Out, und ein Walk von Mo Hackl brachte den ersten Run. Jedoch auch hier verhinderte eine 1-3 Double Play Schlimmeres aus Sicht der W’s. Auch im letzten Inning klopften beide Mannschaften nur an – das Ergebnis war bereits besiegelt. Ein hoch qualitatives 2:1., das an frühere Duelle zwischen den beiden Mannschaften erinnerte.
Guten Mutes ging es dann bei beiden Mannschaften weiter. Die Starter des zweiten Spiels, Thierry Letouzé und Fabian Hirnschal, hatten allerdings gegen immer schlechter werdende Wetterbedingungen zu kämpfen. Fast schien es so, als würde dieses Spiel so beginnen wir das erste, als Julio Rojas Diaz das Künststück eines Leadoff-Doubles wiederholte, es blieb jedoch ohne weitere Folgen. Erst im dritten Inning gelang Dominik Löffler mit einem RBI-Double entlang der Third-Base-Linie der erste Score und damit die erste Metrostars-Führung des Tages. Doch dann schlug das Wetter endgültig zu, und das Spiel musste wegen Regens abgebrochen und annulliert werden.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK