Kinder
13.01.2020
Solider Start in die neue Saison!

Solider Start in die neue Saison!

Am 12. Jänner eröffnete unsere Mini-Löwen mit dem ersten Turniertag der Winter League das neue Jahr. Mit vielen neuen, aber auch vielen erfahrenen Kindern im Team standen wir im ersten Spiel des Tages den Gastgebern der Diving Ducks gegenüber. Die Eindrücke der großen Halle und die druckvolle Offense der Gegner waren für uns allerdings zu Anfang doch ein wenig zu groß und wir lagen schnell mit neun Runs hinten. Mit Fortdauer des Spiels konnten unsere Kids zwar gute Plays und schlagkräftigere AtBats zeigen, aber beim 1:14 war leider nichts drinnen.

Wesentlich besser lief es im zweiten Spiel gegen die Grasshoppers, wo unsere Offense ordentlich Gas geben konnte und wir von Beginn an Run um Run erzielten. Da wir auch in der Defense sehr konzentriert waren, konnten wir 13:3 gewinnen.

Gleich im Anschluss trafen wir auf die Freunde von der Spenadlwiese und wie immer entwickelte sich ein aufregendes Spiel. Obwohl von Beginn an beide Teams auf Augenhöhe waren, gerieten wir doch mit 2:6 in Rückstand, den wir allerdings mit beherztem Spiel und auch ein wenig Glück in eine 8:6-Führung umdrehen konnten. Im 5. Inning konnten dann die Wanderers bei 2 Outs und Runner auf 1B und 3B die Chance heranzukommen ausnutzen, was aber erst nach längeren Regeldiskussionen mit Umpire und Turnierleitung (aufgrund der speziellen Gegebenheiten in der Halle) und unserem fairen und sportlichen Verhalten festgestanden ist. Durch ein schönes 3-Run-Double gelang ihnen dann sogar die 10:8-Führung. Und nachdem die Spielzeit danach abgelaufen war (auch aufgrund der langen Regelbesprechung) konnten wir das Glück leider nicht mehr auf unsere Seite zwingen.

In Summe war es ein sehr guter Turniertag, an dem die Kinder sehr viel zum Spielen gekommen sind und viele verschiedene Positionen ausprobiert wurden. Die neuen Mitspielerinnen und Mitspieler hatten zahlreiche Gelegenheiten das Baseballspiel kennenzulernen und waren mit viel Einsatz und Freude dabei. Wir freuen uns schon auf Spieltag 2 im Februar.

Unsere Minilöwen: Silas, Jan A., Jan S. Victor, Nina, Dokia, Jonah, Ilaria, Ibra, Julia, Leon, Emil, Simon und Tobi

Unsere Coaches: Tom, Nick, Roland

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK