Metrostars 2 Baseball
24.04.2018
Sieg und Niederlage am Saisonstart

Sieg und Niederlage am Saisonstart

Mit nur mehr sechs Teams und einer kürzeren Regularseason bringt die RLO-Saison 2018 viel Spannung mit sich. Die Vienna Mets spielten ihre ersten Spiele am Sonntag gegen die Piratas del Carribe. Die Fans konnten sich somit über eine Neuauflage des RLO-Finales 2017 freuen.

Niederlage in Spiel eins

Die Saisoneröffnung war dann eher holprig. Mario Schadler musste bereits in den ersten Innings Runs hinnehmen und die Mets-Offensive fand keine passende Antwort. Tobi Lechner übernahm im dritten Inning und konnte die gewollte Kehrtwende nicht erreichen. Erst als Stefan Sappl beim Spielstand von 9-0 den Mound betrat wurden die Piratas gebremst. Im vierten Inning wurde zwar endlich gepunktet, der Vorsprung der Piratas war jedoch zu groß.Endstand: 9-2 für die Piratas.

Met of the Match: Stephan Sappl. Stephan konnte die Offensive der Piratas stoppen und warf drei hervorragende Innings am Mound. Ein Sieg der Mannschaft war zwar nicht mehr drinnen, Stephan empfiehlt sich aber für künftige Einsätze.

 

Rauch mit Complete Game

Als Lutz Rauch im zweiten Spiel am Mound startete, sah die Sache dann ganz anders aus. Er musste im ersten Inning zwar einen Run zulassen, hatte aber durchgehend absolute Kontrolle über die Piratas. Die Offensive der Mets brauchte zwar einige Zeit um ins Rollen zu kommen, ein Double von Jonathan Fleischmann eröffnete aber im vierten Inning den Punkteregen. Disziplin bei der Platte und Hits von Flo Kratochwil und Nico Schadler führten zu einer 4-1 Führung. 

Die Piratas konnten Rauch zwar im sechsten Inning ein paar Punkte abringen und das Spiel mit 4-4 ausgleichen, auf Runs der Mets im letzten Inning wussten sie aber keine Antwort mehr. Die Defensive hielt zum Schluss trotz einiger kleinen Fehler und die Mets konnten das Spiel für sich entscheiden.  Entstand: 6-4 für die Mets. 

Met oft the Match: Lutz Rauch. Lutz warf sieben Innings und verschuldete nur zwei Runs. Er legte den Grundstein für den ersten Saisonsieg und positioniert sich als Top-Option in der Pitching-Rotation der Vienna Mets. 

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK