Metrostars Softball
22.07.2012
Offensivfeuerwerk bringt Mosquitoes zwei weitere Wins

Offensivfeuerwerk bringt Mosquitoes zwei weitere Wins

Am Sonntag bestritten die Mosquitoes einen Doubleheader gegen den Neueinsteiger in der ASL, die Bucks Bunnies. Beide Spiele konnten deutlich gewonnen werden, womit die Mosquitoes in der Tabelle nun wieder an 2. Stelle liegen.

Spiel 1 starteten die Mosquitoes in der Offensive mit gleich sieben Runs, welche Julia Harringer als Pitcherin zu verteidigen hatte. Der Rookie im Circle ließ aber keinen Run zu und auch gegen Cathi Weiser, die das letzte Inning pitchte, konnte die Offense der Bunnies nicht mehr viel ausrichten. Nach drei Innings ging das Spiel mit 21:0 an die Gelsen.

Spiel 2 gestaltete sich ähnlich. Wieder durfte ein Pitcher-Rookie im Circle starten. Auch Julia Foseteder, gefolgt von Vicky Furman als Closer, ließen keine Runs zu und nur ein Hit sollte es in dieser Partie für die Bunnies gewesen sein. Die Offensive schwang die Schläger genauso aggressiv wie zuvor und so endete auch die zweite Begegnung an diesem Tag klar mit 22:0

Die Bilanz nach diesen zwei Spielen lässt sich sehen: 45 Hits, 43 Runs, keine Runs allowed und kein einziger Error in der Defensive in den kompletten zwei Spielen.

Christine Farnleitner nach dem Spiel: „Ich bin stolz auf unsere Offense. Jeder hatte einige schöne Hits und das obwohl einige Stammspielerinnen heute verletzt waren oder mit dem Nationalteam unterwegs sind.“

Des Weiteren befördern diese zwei Siege die Mosquitoes wieder nach oben in der Tabelle. Unsere Mädels teilen sich nun mit den Pee Wees aus St. Pölten den zweiten Platz.

Durch das neue Ligasystem waren dies leider die einzigen Spiele gegen die Bunnies in diesem Jahr. Wir wünschen den Bucks Bunnies alles Gute für die restliche Saison.

Beim nächsten Match treffen die Mosquitoes auf den Lokalrivalen, die Vienna Wanderers. Das Wiener Derby findet am 3. August um 19 Uhr in der Freudenau statt.


Spiel 1: 21:0
Win: Julia Harringer
Loss: Hejny

Spiel 2: 22:0
Win: Julia Foseteder
Loss: Hafner
HR: Nicole Mauric

Bericht: Julia Foseteder

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK