Schüler
01.10.2019
Österreichischer Meister U13!

Österreichischer Meister U13!

Zum Abschluss und Krönung einer unglaublichen Saison konnten sich unsere Lions in Feldkirch auch noch überlegen den Österreichischen Meistertitel im Jahr 2019 holen.

In Spiel 1 trafen wir auf das Team der Diving Ducks, die schlussendlich den 3. Platz belegten, und wir konnten durch Hits von Mati und Owen, einem RBI von Theo und einem 2-Run-Homerun von Edu gleich 3:0 in Führung gehen. Louis hatte mit seiner Defense die Ducks 2.1 Innings sicher im Griff (Doubleplay von Lisi, Mati und Edu gleich zu Beginn) und ließ keinen Run zu. Nachdem wir zwischenzeitlich um weitere 3 Runs erhöht hatten, übernahm Theo als Pitcher und er machte seine Sache ausgezeichnet. Nach einer Schrecksekunde nach einem Hammer-Linedrive von Theo zur 1B und weiteren 5 Runs ging das Spiel bereits nach 4 Innings mit 11:1 an uns.

Starkes Pitching von Lisi! Starkes Pitching von Lisi!

Gleich im Anschluss standen uns die Hard Bulls gegenüber und mit Lisi holten wir uns im Eröffnungsinning schnell die 3 Outs und gingen im Gegenzug mit 2 Runs in Führung. Nach einem punktelosen Inning übernahm Edu für uns am Mound und die Bulls konnten ausgleichen, was wir mit Hits von Owen und Louis sowie einem RBI von Jonas wieder mit 2 Runs beantworten konnten. Nachdem wir im 4. Inning noch 3 Mal scoren konnten, holten die Vorarlberger noch 1 Run auf und Mati beendete als sicherer Closer das Spiel - 7:3 für die Lions und damit Einzug ins Semifinale.

In diesem sahen wir uns am frühen Sonntagmorgen den Dornbirn Indians mit ihrem Nationalteampitcher Paul Kerle gegenüber. Ebenso wie er (4.0 Innings) hatte auf unserer Seite Mati (5.2 Innings) die Batter jeweils fest im Griff und es war ein Pitcherduell auf höchstem Niveau (10:12 Strikeouts). Nachdem zu Beginn von Bottom 5 Paul das Tageslimit an Pitches erreicht hatte, konnte sich allerdings unsere starke Offense endlich entfalten und 4 Runs scoren. Im abschließenden Inning machten die Indians nochmals gehörig Druck, welchem unsere Defense jedoch bis auf 1 Run standhalten konnte. Lisi durfte bei Runner auf 3 und 1 noch für 1 Pitch zum Rubber, wonach Edu auf der 1B das erlösende Out zum 4:1-Win und zum Einzug ins Finale gelang.

Der Jubel nach dem Titelgewinn! Der Jubel nach dem Titelgewinn!

Im Spiel um den Titel kam es zum rein Wiener Duell zwischen den Lions und den Wanderers. Wir gingen Top 1 mit 1:0 in Führung, aber Louis musste 2 Runs der Freunde von der Spenadlwiese hinnehmen. Danach ließen er und auf der Gegenseite Nico Zezula keine Runs zu und erst im 4. Inning konnten wir mit einem Homerun von Edu ausgleichen, was die Wanderers allerdings mit einem 2-Run-Homerun zur neuerlichen Führung beantworteten. Nachdem Remy mit einem Hit das 5. Inning eröffnet hatte, konnten wir durch Matis 2-Run-Homerun ausgleichen und waren danach nicht mehr zu stoppen. Nach insgesamt 8 Runs lagen wir 10:4 in Führung und die Wanderers konnten nicht mehr zulegen. Nach 3 schnellen Outs konnten wir im letzten Inning noch 4 Mal anschreiben und Louis konnte nach nur 69 Pitches mit einem Strikeout den 14:4-Sieg finalisieren.

Die Freude war danach natürlich grenzenlos und unsere Spieler konnten voller Stolz die Goldmedaillen entgegen nehmen.

Die Turnierstatistiken spiegeln die Stärken unseres Teams, das aus Mati, Lisi, Theo, Edu, Owen, Louis, Felipe, Julia, Remy, Jonas, Marie und Jan A. bestand, eindrucksvoll wieder: In 21 Innings konnten die Lions 36:9 Runs scoren, 33 Hits (davon 3 Homeruns, 2 Triple und 6 Double) bei nur 2 Errors erzielen und unsere Pitcher schafften 37 Strikeouts bei 11 Base-on-Balls.

Coaches: Tim, Nick, David, Roland

Scorer: Bernhard

Fans vor Ort: Romana, Sarah, Jasmina, Jasmin

Videozusammenfassung der ÖM - vielen Dank Romana

Damit geht eine ganz tolle Saison mit einem ganz tollen Team zu Ende - unsere Bilanz: 3 Titel (1x Wintercup, 1x Ostliga, 1x Österreichischer Meister), eine Percentage von 0,929 und unglaubliche 345:73 Runs. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK