Metrostars Softball
12.05.2013
Mosquitoes nehmen aus dem Ländle einen Sieg mit

Mosquitoes nehmen aus dem Ländle einen Sieg mit

Für den zweiten Doubleheader der Saison reisten unsere Mädels nach Vorarlberg zu den Sharx. Im 1. Spiel mussten sie sich den Gastgeberinnen mit 9-5 geschlagen geben, das zweite Spiel gewannen die Mozzies mit 12-1.

Im ersten Spiel konnten die Sharx bereits im 2. Inning durch Hits und Walks mit 5-0 in Führung gehen, während sich die Offensive der Mosquitoes etwas verhalten präsentierte. Erst im 4. Inning konnten unsere Mädels auf 5-4 verkürzen, doch die Sharx antworteten sofort mit 3 weiteren Runs. Dem konnten die Mosquitoes nur mehr einen Run entgegensetzen und so mussten sie sich im 7. Inning mit 5-9 geschlagen geben. Die Defense blieb zwar im gesamten Spiel fehlerlos und zeigte sich sehr solide, doch zu viele Runner left on base erlaubten trotz 11 Hits der Mozzies keinen dritten Sieg in Serie.

In Spiel 2 konnte man dann deutlich sehen, dass die Mosquitoes nicht ohne Sieg nach Hause fahren wollten. Bereits im 1. Inning gingen sie mit 2-0 in Führung und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab. Die Sharx konnten zwar im 3. Inning einen Anschlussrun scoren, doch alle Hoffnungen der Vorarlbergerinnen bei Bases loaded und keinem Out wurden mit einem unglaublichen Triple-Play der Mozzie-Defense zunichte gemacht: P-C-1B-C, 3 Outs, Wechsel. Angespornt durch diesen tollen Spielzug startete das Wiener Offensivfeuerwerk und unsere Mädels konnten im 4. Inning 10 Runs scoren. In der zweiten Inninghälfte behielten sie schließlich die Nerven und schickten alle Batter sofort wieder zurück auf die Bank - Sieg durch Mercy Rule mit 12-1!

Alles in allem zeigten die Mosquitoes trotz des Losses eine gute Leistung in beiden Spielen. Insgesamt 22 Hits und nur ein Error in beiden Spielen zeigen das große Potenzial unserer Damen, die in der Woche nach Pfingsten erneut auf die Chicklets treffen werden.
Wir sehen uns beim 1. Heimspiel der Saison am 26.5. um 11 Uhr in der Freudenau!

 

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK