Metrostars Softball
20.06.2014
Mosquitoes müssen sich Witches geschlagen geben

Mosquitoes müssen sich Witches geschlagen geben

In den gestrigen Spielen gegen die Witches blieben unsere Mossies zwei Mal erfolglos. Während Spiel 1 schon in fünf Innings zu Gunsten der Gastgeberinnen beendet wurde (2:10), brauchte es im 2. Spiel des Tages neun Innings – das heißt zwei Extra-Innings – bis es eine knappe Entscheidung gab (5:6).

 

Spiel 1 begann nicht nach den Vorstellungen unserer Mädels. Vicky Furman pitchte zwar konstant, doch zu viele Unsicherheiten in der Defense erlaubten den Witches schon sechs Runs im ersten Inning. Die Offensive der Mosquitoes konnte ihrerseits gegen Martina Lackner nicht richtig in Schwung kommen und scorte insgesamt nur zwei Runs. Die Witches konnten ihrem Konto im zweiten und im vierten Inning jeweils zwei Runs hinzufügen und so das Spiel bereits nach fünf Innings mit 10:2 für sich entscheiden.

 

In Spiel 2 stand erneut Gen Reyna im Circle für die Mosquitoes. Zwar gingen die Witches auch in diesem Spiel bereits im ersten Inning mit 1:0 in Führung, doch unsere Damen legten im dritten Inning nach und scorten zwei Runs. Bis ins sechste Inning änderte sich daran nichts, bis die Witches ihrerseits mit zwei Runs konterten. Doch so leicht gaben die Mossies nicht auf und Julia Harringer scorte im siebenten Inning den Ausgleichsrun. Im ersten Extra-Inning zogen unsere Mädels dann mit zwei Runs davon, doch die Witches nutzten erneut ein paar Fehler der Defense aus und glichen aus. Als die Mosquitoes im zweiten Extra-Inning nicht mehr scorten, witterten die Linzerinnen ihre Chance und schafften es, den Tie-Break-Runner nach Hause zu bringen – Endstand 6:5.

 

Nach dieser bitteren und knappen Niederlage haben die Mosquitoes nun zwei Wochen Pause, bis sie am 4. Juli in der Freudenau die Sharx aus Vorarlberg empfangen – spannende Spiele sind auch hier garantiert.

 

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK