Metrostars Softball
15.05.2015
Mosquitoes im Wiener Derby erfolgreich

Mosquitoes im Wiener Derby erfolgreich

Am gestrigen Feiertag empfingen die Mosquitoes die Stadtrivalinnen der Wanderers in der Freudenau. Nach einem etwas langsamen Start konnten die Mossies Spiel 1 noch umdrehen und mit 17-12 gewinnen. In Spiel 2 ließen sie dann nichts mehr anbrennen und waren ebenfalls siegreich: 7-0 in fünf Innings.

In Spiel 1 gerieten die Mosquitoes zunächst in Rückstand. Christine Farnleitner leistete im gesamten Spiel gute Arbeit im Circle, wurde aber gerade zu Beginn von ihrer Defense nicht ausreichend unterstützt. Dadurch konnten die Wanderers in Führung gehen, im 3. Inning stand es bereits 8-0 für die Gäste. Doch dann erwachte die Offense der Mossies und scorte kontinuierlich: Im dritten, vierten und fünften Inning konnte durch die gesamte Lineup geschlagen werden. Das zahlreich erschienene Publikum sah einige tolle Schläge, unter anderem von Whitney Robinson, Nicole Mauric, Christine Farnleitner und Maria Fabicovic-Karajan, und aggressives aber smartes Baserunning. Mit der besseren Offense wurde auch die Defense wieder konstanter und erlaubte den Wanderers nur noch vier Runs in den verbleibenden Innings. Somit konnten die Gastgeberinnen das erste Spiel am Ende deutlich mit 17-12 für sich entscheiden.

In Spiel 2 standen sich zum ersten Mal in dieser Saison die Import-Pitcherinnen gegenüber. Whitney Robinson zeigte erneut eine solide Leistung und ließ gemeinsam mit einer guten Defense nur vier gegnerische Läuferinnen auf Base. Die Mosquitoes-Offense machte dort weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört hatte, und stellte sich sehr gut auf das schnelle Pitching von Ashleigh Jackson ein. Bereits im ersten Inning konnten Melissa Roth und Whitney Robinson die ersten beiden Runs für die Mosquitoes erzielen, denen im dritten und im fünften Inning noch weitere folgten. Im fünften Inning wurde das Spiel schließlich auch vorzeitig entschieden: Catharina Rauch kam durch ein Hit by Pitch auf Base und erreichte die zweite Base durch ein Stealing. Maria Fabicovic-Karajan hatte als Nächste einen Hit und schlug somit den Game-Ending-Run nach Hause: Endstand 7-0 für die Homerunners-Damen.

Melissa Roth (die übrigens im 2. Spiel zwei Doubles hatte) und Whitney Robinson zeigten sich nach den Spielen sehr zufrieden. Besonders hervorgehoben wurde das Comeback des Teams im ersten Spiel, und die damit verbundene Disziplin und das nötige Selbstvertrauen. Selin Patrick, gestern als Base-Coach im Einsatz, war ebenfalls sehr stolz und betonte, dass die Mädels immer weiter gekämpft und nie aufgegeben haben, was die gegnerische Defense unter Druck gesetzt hatte.
Ausruhen können sich die Mossies dennoch nicht: Bereits morgen geht es nach Linz zu den Rückspielen gegen die Witches. In der Freudenau vor zwei Wochen trennten sich die beiden Teams mit einem Split.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK