Metrostars Softball
10.09.2012
Mosquitoes holen Bronze in der ASL

Mosquitoes holen Bronze in der ASL

Beim Final Four der Austrian Softball League 2012 holten die Mosquitoes hinter den Dornbirn Sharx und den St. Pölten Pee Wees die Bronzemedaille. Vierter wurden die Vienna Wanderers. Zusätzlich gingen gleich vier Gold Gloves an Spielerinnen der Mosquitoes.

 

Im Spiel am Freitag gegen die Stadtrivalinnen, die Vienna Wanderers, ließen unsere Mädels nichts anbrennen. Nach einem langsamen Start konnten im 3. Inning gleich 8 Runs gescort werden, wobei tolle Schläge der Mosquitoes ihren Teil dazu beitrugen. Christine Farnleitner, die gestartet hatte, wurde dann von Amanda Reyes abgelöst, die die Partie ins Trockene pitchte. Endstand nach 5 Innings: 12-3 für unsere Mädels, die sich dadurch eine Medaille sicherten.

Im Spiel um den direkten Finaleinzug konnten die Pee Wees aus St. Pölten die Dornbirn Sharx mit 3-1 besiegen, auf welche die Mosquitoes nun im ersten Spiel am Samstag treffen sollten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Teams versuchten von Anfang an, Druck auf Defense und Pitcher auszuüben. Dies gelang den Sharx jedoch im weiteren Verlauf besser: sie konnten kontinuierlich auf Hits und Errors scoren, womit ihnen nach 6 Innings schließlich der Sieg durch Mercy Rule gelang - Endstand 8-1 für die Vorarlbergerinnen. Damit war den Mosquitoes die Bronzemedaille sicher - die erste in der Geschichte der Mannschaft!

Das Finale war eine Neuauflage des Freitag-Spiels, jedoch bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Sharx präsentierten sich stark und die Pee Wees konnten ihrerseits nicht dagegenhalten: Endstand 9-2 für die Damen aus dem Ländle, die so ihren Erfolg vom Vorjahr wiederholen konnten. 

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es nicht nur die lang ersehnte Medaille für unsere Mädels, sondern auch noch vier Individual Awards für die besten Fielding-Leistungen:
Victoria Lenk - Gold Glove 2nd Base
Christine Farnleitner - Gold Glove 1st Base
Kiyomi Vinzenz - Gold Glove Center Field
Catharina Weiser - Gold Glove Catcher


Die Mosquitoes können auf eine erfolgreiche Saison 2012 zurückblicken, in der sie sich enorm weiterentwickelt haben. Wir können also bereits jetzt gespannt sein, wie stark sich das Team nach dem Winter wieder auf dem Softballfeld präsentieren wird.


An dieser Stelle bedanken sich die Mosquitoes ganz herzlich bei allen Helfern und Fans des Final Four, die mit ihrer Unterstützung alle einen Anteil am Erfolg der Mädels haben. Ganz besonderer Dank gilt dabei der Buffetcrew (den Familien Weiser und Rauch) für ihren unermüdlichen Einsatz, den Ultras für ihre lautstarke Performance sowie Lutz Rauch und Lukas Scheicher, die das Team bereits im Winter gut auf die Saison vorbereitet hatten. - DANKE!!

{mosimage}
(c) Joe Yun

 

Endstand ASL 2012:

1. Dornbirn Sharx
2. St. Pölten Pee Wees
3. Vienna Mosquitoes
4. Vienna Wanderers
5. Crazy Chicklets Wr. Neustadt
6. Witches Linz
7. Bucks Bunnies

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK