Metrostars Softball
17.06.2012
Mosquitoes beenden das Wochenende mit 2 Siegen

Mosquitoes beenden das Wochenende mit 2 Siegen

Im heutigen Doubleheader gegen die Witches aus Linz waren die Mosquitoes beide Male erfolgreich - Spiel 1 konnte mit 12-7, Spiel 2 mit 2-0 gewonnen werden. Damit belegen unsere Mädels nun auch den 1. Tabellenrang.

Das erste Spiel war lange eine knappe Partie, beide Teams hatten zu Beginn ihre Mühe mit den gegnerischen Pitcherinnen. Zwar konnten die Mosquitoes dann im zweiten Inning zwei Runs scoren, doch die Witches antworteten mit drei. Das 4. Inning sollte dann eine kleine Vorentscheidung bringen, unsere Mädels brachten Läuferin um Läuferin auf Base und konnten so sechs Punkte erzielen. Die Witches gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und kämpften tapfer weiter - es sollte am Ende aber doch nicht für die Gäste aus Linz reichen. Endstand Spiel 1: 12-7 für die Mosquitoes.

Spiel 2 war einmal mehr vom Pitching dominiert - für beide Teams standen die Amerikanerinnen im Circle. Amanda Reyes pitchte beinahe ein perfektes Spiel: nur eine Läuferin der Witches erreichte die 1. Base, wobei Amanda dieses Mal sogar 16 Gegnerinnen per Strike Out wieder zurück auf die Bank schickte. Die Offense zeigte schöne Kontakte, trotzdem konnte erst im 6. Inning gescort werden - dafür gleich zwei Mal, nach tollen Hits von Vici Lenk, Christine Farnleitner (Triple) und Kiyomi Vinzenz (Double). Amanda ließ dann im letzten Inning nichts mehr anbrennen, warf drei Strike Outs, und so holten sich unsere Mädels auch Spiel 2: Endstand 2-0.

Mit diesen zwei Siegen stehen die Mosquitoes nun auch in der Tabelle an 1. Stelle!

Die nächsten Spiele der Mosquitoes findet erst am 15.7. in St. Pölten, zu Gast bei den Pee Wees, statt. Beim direkten Duell um die Tabellenspitze dürfen wir uns sicherlich auf zwei spannende Spiele freuen!

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK