Metrostars Softball
18.08.2014
Mosquitoes beenden Regular Season mit zwei Siegen

Mosquitoes beenden Regular Season mit zwei Siegen

Im gestrigen Doubleheader gegen die Crazy Chicklets konnten sich die Mosquitoes zwei Mal durchsetzen und so die Regular Season 2014 mit zwei Wins beenden. Spiel 1 konnte in fünf Innings mit 10-3, Spiel 2 mit 4-0 gewonnen werden. Noch besteht eine kleine Chance auf einen Platz im Final Four – wenn die Chicklets ein Spiel gegen die Wanderers gewinnen.

 

Spiel 1 begann relativ ausgeglichen, beide Teams scorten im 1. Inning und präsentierten sich solide in der Defense. Im 3. Inning dann erwachten die Schläger der Mosquitoes, angeführt von einem Leadoff-Double von Nicole Mauric, und unsere Mossies scorten vier Runs zur 6-3-Führung. Victoria Furman, Nicole Mauric und Catharina Rauch standen für die Homerunners-Damen im Circle und wurden von einer fast fehlerfreien Defense unterstützt. Zwei Runs im 4. und weitere zwei im 5. Inning beendeten das Spiel schließlich vorzeitig mit 10-3 für die Mosquitoes.

 

In Spiel 2 kam es zum letzten Mal in dieser Regular Season zum Duell der Amerikanerinnen. Gen Reyna pitchte eine sehr gute Partie mit 12 Strike Outs und nur fünf Läuferinnen auf Base, wodurch die Chicklets kaum Chancen auf einen Run hatten. Die Offensive der Mosquitoes stellte sich nach kurzer Zeit gut auf das gegnerische Pitching ein und Claudia Filipsky konnte im 3. Inning nach einem RBI-Triple von Catharina Rauch den ersten Run für die Mossies erzielen. Diesem folgte ein weiterer im 3. sowie je einer im 4. und im 5. Inning – Endstand 4-0 für die Gastgeberinnen.

 

Nach diesem erfolgreichen letzten Spieltag der Regular Season heißt es nun warten und hoffen für die Mosquitoes. Um noch einen Platz im Final Four zu ergattern brauchen sie einen Loss der Wanderers in ihren letzten zwei Spielen gegen die Chicklets.  

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK