Metrostars Softball
22.08.2012
Mosquitoes beenden Regular Season auf Platz 3

Mosquitoes beenden Regular Season auf Platz 3

Nach zwei Siegen gegen die Witches vergangenen Mittwoch und einem Split gegen die Wanderers am Samstag stehen unsere Mädels bei einem Record von 15-5 nach der Regular Season. Im so entstandenen Three-Way-Tie mit den Sharx und den Pee Wees ziehen sie allerdings nach der Tie-Breaker-Regel den Kürzeren und müssen sich so im Moment mit Platz 3 zufrieden geben. Dennoch ist im Final Four noch alles offen...

Vergangenen Mittwoch reisten unsere Damen nach Linz, wo sie auf die Witches trafen. Beide Spiele waren von einer tollen Offensive geprägt, die jeweils bereits im 1. Inning einen Vorsprung herausholen konnte. In Kombination mit gutem Pitching und einer soliden Defense konnten so zwei Siege geholt werden: 17-2 und 8-0.

Am Samstag ging es im letzten Doubleheader der Saison gegen die Stadtrivalinnen, die Vienna Wanderers. Während Spiel 1 an die Leistung von Mittwoch erinnerte und nach 5 Innings mit 12-1 für unsere Mädels endete, bot das zweite Spiel ein anderes Bild. Die Offensive der Mosquitoes hatte Probleme, sich auf das Pitching von Amber Torres einzustellen, während die Wanderers ihrerseits einen Homerun durch Mandy Lowman verbuchen sowie einige Unsicherheiten der Defense ausnutzen konnten. Endstand 1-5 und somit ein Split.

Mit dem daraus folgenden Record von 15-5 teilten sich die Mosquitoes Platz 1 in der Tabelle mit den Sharx und den Pee Wees. Im so entstandenen Three-Way-Tie wurden zum Tie-Break die letzten Österreicher-Spiele der drei Teams herangezogen, in denen unsere Mädels jeweils leider den Kürzeren zogen. Somit beenden sie die Regular Season auf dem 3. Platz und werden im ersten Spiel des Final Four Turniers auf die Wanderers treffen.
Im Turnier ist dann noch alles offen, und unsere Mädels sind auf jeden Fall gut vorbereitet. Wenn sie ihre Leistung, die sie während der Saison gezeigt haben, abrufen können, können wir uns sicherlich auf ein tolles Softball-Wochenende freuen.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK