Metrostars Softball
08.06.2012
Mosquitoes auch gegen Crazy Chicklets erfolgreich

Mosquitoes auch gegen Crazy Chicklets erfolgreich

Im gestrigen Doubleheader gegen die neu formierten Crazy Chicklets aus Wiener Neustadt behielten die Mosquitoes in beiden Spielen die Oberhand und gewannen 14-2 und 15-4. Gleich vier Pitcher standen für unsere Mädels im Circle, wobei Julia Foseteder und Julia Harringer tadellose Debüts ablieferten.

Das erste Spiel begann von offensiver Seite her eher langsam, die Mosquitoes hatten einige Probleme, sich auf das Pitching der Gegnerinnen einzustellen. Die Defense hinter Starterin Catharina Weiser arbeitete jedoch konzentriert und fehlerlos - Stand nach 3 Innings 2-0 für unsere Mädels. Im 4. Inning begann die Offensive schließlich ihr Talent zu zeigen, es konnten ganze 7 Runs gescort werden. Julia Foseteder löste ebenfalls im 4. Inning Catharina Weiser im Circle ab und gab ihr ASL-Debüt als Pitcherin - und zwar ein sehr erfolgreiches. Zwar konnten zwei Gegnerinnen die Plate passieren, doch Julia warf konstant Strikes und zeigte, dass sich ihre harte Arbeit im Winter auf jeden Fall gelohnt hat. Endstand nach 5 Innings: 14-2.

Spiel 2 begann mit einem Offensiv-Feuerwerk unserer Mädels - sie scorten gleich 11 Runs im 1. Inning. Im Circle startete dieses Spiel Julia Harringer, welche ebenfalls über den Winter fleißig trainiert hatte, und auch sie lieferte eine sehr gute Performance ab. Dabei wurde sie sowohl von ihrer Defense als auch von ihrer Offense unterstützt, die in den nächsten 3 Innings noch einmal 4 Punkte scoren konnte. Christine Farnleitner übernahm das letzte Inning im Circle und machte den Sack für die Mosquitoes zu - Endstand nach 4 Innings 15-4.

Die Mosquitoes präsentierten sich einmal mehr sehr schlagfreudig, und auch die fast fehlerlose Defense zeigte wieder einmal ihr Können. Dies ist besonders hervorzuheben, da in den Spielen einige Spielerinnen auf neuen oder ungewohnten Positionen spielten, sich aber dennoch toll schlugen. Das Team zeigte, dass es auf sehr viel Talent zurückgreifen kann, und auch die neuen ASL-Pitcherinnen konnten aufzeigen und ihr Können unter Beweis stellen. Wir können uns also mit Sicherheit auf viele weitere gute Spiele unserer Mädels freuen.

Die nächste Chance die Mosquitoes live in action zu sehen gibt es bereits kommenden Freitag, 15.6. Um 20 Uhr werden in der Freudenau die Sharx empfangen, gegen die unsere Mädels zuletzt 2 Siege feiern konnten. Für Spannung ist definitiv gesorgt - genauso wie für Speis und Trank.
Be there to support us!!

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK