Kinder
07.09.2020
Minilöwen auf Medaillenkurs!

Minilöwen auf Medaillenkurs!

Am ersten Finaltag der Saison 2020 gab es starke Leistungen unserer U10-Kinder. Im ersten Spiel trafen wir auf die Lokalrivalen von der Spenadlwiese und zu Beginn hatten beide Pitcher - bei uns Jan Albert - die Batter gut im Griff. Doch bereits im zweiten Inning konnten wir unsere Schlagstärke in 3 Runs umsetzen und unsere Defense ließ nichts zu. Nach jeweils 5 Runs für die Lions in Inning drei und vier (darunter ein Inside-the-park-Homerun von Marie) war das Spiel nach einer Stunde mit 13:1-Mercy-Sieg gewonnen.

Gleich danach standen uns die heimischen Ducks und damit das bisher beste Team des Jahres gegenüber. Marie als Pitcherin startete zwar mit einem Walk, aber mit einem sehenswerten Doubleplay und einem weiteren Out kamen wir rasch zum Schlagen dran. 3 Walks, hartes Batting und offensives Laufspiel bescherten uns 2 Runs. Im zweiten Abschnitt konnten die Enten durch 3 Base-on-Balls alle Bases besetzen und nach 2-3 Blackout-Minuten in unserer Defense auch 4 Runs scoren und mit diesem Momentum im dritten Inning auf 6:2 vorlegen. Drei schnelle Outs inklusive einem weiteren Doubleplay in Inning vier weckte allerdings schlagartig wieder unseren Kampfgeist, den wir in 3 Runs umsetzen und damit auf 1 Run aufholen konnten. Die Ducks erhöhten mit harten Schlägen ins Outfield zwar wieder um 2 Runs, aber das dritte Doubleplay unserer Defense hielt das Spiel auch im letzten Inning offen. Leider wurden unsere Offensivbemühungen nur mehr mit einem Run belohnt und so mussten wir uns auf Augenhöhe 6:8 geschlagen geben - schade, heute wäre noch ein wenig mehr drinnen gewesen.

In zwei Wochen folgen in der Freudenau die abschließenden Spiele gegen die Grasshoppers und die Firebirds und wir wollen unsere Chancen nützen und eine Medaille zu Hause erringen. Go Minilöwen!

Mit dabei in Wiener Neustadt waren: Silas, Tobi, Jan A., Victor, Nina, Jan S., Samy, Leon, Marie, Ibra, Emil, Elia, Jonah, Simon E., Simon K., Albert

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK