Metrostars Baseball
22.05.2017
Metrostars feiern zwei Walk-Off Siege gegen Wr. Neustadt Diving Ducks

Metrostars feiern zwei Walk-Off Siege gegen Wr. Neustadt Diving Ducks

Vizemeister 2016 gegen Tabellenführer der BLA Ost hieß das Doppelduell an diesem etwas windigen und kühlen Samstag.

Die Starter des ersten Spiels waren Moritz Scheicher für die Gäste und Thierry Letouzé für die Wiener. Beide begannen sehr stark und ließen vier Innings lang keine Runs zu. Zwei Double Plays seitens der Ducks und ein erfolgreiches Rundown zwischen 3. und Home durch die Metrostars waren die defensiven Highlights, drei bzw. zwei Hits die offensiven.
Im 5. Inning dann die scheinbar erlösende Führung für die Gastgeber. Ein Single von Alexander Hilliard und ein Double von Elias Niel brachten mit je einem RBI Runs 1 und 2 nach Hause. Die Reaktion der Wiener Neustädter im 6. hatte sich allerdings gewaschen. Unter anderem durch ein RBI von Alessandro Zoufal und zwei Sacrificce Flies – die allerdings nur extrem knapp nach perfekten Outfield-Würfen auf der Plate zugunsten der Runner entschieden wurden – wurde der Spielstand mit 5:2 umgedreht. Im 7. packten die Metrostars ihrerseits ihr erstes Doubleplay aus, um Schlimmeres zu verhindern, und verkürzten durch Hilliards zweites RBI um einen Run. Nach darauf folgenden Bases Loaded wäre aber noch mehr drin gewesen.
Im neunten Inning kam es dann zum großen Showdown. Ein Sacrifice Fly von Benjamin Salzmann und ein RBI von Samuel Hackl glichen das Spiel aus. Der Winning Run war bereits auf der 3. Base, ehe sich die Ducks dank Reliever Claus Seiser, der die Nerven behielt, noch in Extra Innings retten konnten.
Es wurden gleich drei weitere Innings. Im 12. gingen zunächst die Ducks erneut durch Adam Koontz in Führung, gefolgt von einer aggressiven Metrostars-Offense, die zunächst nach RBI von Jakob Simonsen ausglichen und schließlich nach Walk-off Walk von Hubert Weiser den schon verloren geglaubten Sieg holten.

--

Spiel zwei begann mit dem Aufeinandertreffen der beiden Importpitcher Adenson Verastegui und Chance Hicks und wurde zum veritablen Pitcherduell. Diesmal blieben nämlich gleich die ersten acht Innings ohne Run. Obwohl die Statistik 4:2 Hits für die Wiener Neustädter auswies, konnten diese sich nicht am Scoreboard eintragen. Dabei waren auch beide Verteidigungen sehr solide und blieben ohne Error. Ein Diving Catch von Tobias Schermer, ein Double Play und ein Caught Stealing durch Samuel Hackl stachen dabei heraus. Auf der anderen Seite machte Matthias Scheicher auf der ersten Base alle Wurfunsicherheiten seines Infields wett. Ein Lead-off Double von Jakob Simonsen im 8. Inning schien den Bann zu brechen, doch auch hier blieb die Null stehen.
Entschieden wurde das Spiel wieder durch ein Walk-Off. Nach einem Single und einem Sacrifice Bunt von Dominik Löffler erreichte Hackl zunächst die zweite Base, um von dort von Richard Alzinger heimgeschlagen zu werden. Die Menge tobte. Ein würdiger Abschluss für einen hochqualitativen Double Header, der Lust auf mehr machte.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK