Metrostars Baseball
28.05.2017
Metrostars behalten im Spiel der Tabellenführer gegen amtierenden Meister die Oberhand

Metrostars behalten im Spiel der Tabellenführer gegen amtierenden Meister die Oberhand

Das mit Spannung erwartete Spiel zwischen den bisher ungeschlagenen (10-0) Athletics aus Attnang-Puchheim und dem Tabellenführer aus der Ost-Division, den Vienna Metrostars, begann gleich mit einem Paukenschlag. 

Metrostarsneuzugang Samuel Hackl schlug im ersten Inning einen 2-Run Homerun über den Spielfeldzaun. Im Gegenzug konnten die Attnanger zwar die Bases laden; die Defense der Wiener war jedoch hellwach und konnte unter anderem dank eines perfekten Wurfs von Centerfielder Tobias Schermer zur Homeplate den 2-0 Vorsprung verteidigen. In den nächsten Innings dominierten dann die Pitcher. Vor allem Thierry Letouze, der Starter der Metrostars, zeigte eine extrem starke Leistung und ließ die Oberösterreicher nie wirklich ins Spiel kommen. Er ging über die gesamte Distanz von 9 Innings und verzeichnete bei nur einem Walk mit ganzen 10 Strike Outs eine persönliche Bestleistung! Noch nie hatte er mehr Batter in einem Metrostarsspiel direkt wieder ins Dugout geschickt.

Offensiv konnten die Metrostars nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich im siebenten Inning wieder nachlegen und mit 4-2 in Führung gehen, ehe im 9. Inning, der ohnedies bereits groß aufspielende Alex Hilliard mit einem Grand Slam Homerun alles klar machte. Endstand: 8-2 für die Metrostars.

In Spiel 2 war es dann die Heimmannschaft aus Attnang, die zuerst anschreiben konnte. Mehrere Hits brachten einen 2-0 Vorsprung nach 3 Innings. Ein Homerun von Benjamin Salzmann im vierten Inning gab jedoch den Anstoß zur Aufholjagd, welche dann in den Innings 6, 7 und 8 in eine zwischenzeitliche 10-Run Führung ausgebaut werden konnte. Metrostarspitcher Chance Hicks pitchte solide 7 Innings und entkam sowohl dank Strike Outs als auch der starken Hintermannschaft immer wieder aus brenzligen Situationen. Im 8. Inning waren es aber dann doch nochmal die Oberösterreicher, die Offensivakzente setzten und verkürzten durch zahlreiche Hits auf 14-9, was dann ein Inning später auch der Endstand war.

RBI an einem Metrostars-Tag (seit 1998)
NameRBIDatum
Rauch Lutz 13 14.08.2010
Hilliard Alexander 10 27.05.2017
Wachter Jörg 8 22.04.2000
Ferak Jr. Peter 8 03.06.2007
Scholik Thomas 8 25.09.2005

Metrostarsmanager Elias Niel nach den beiden Siegen: "Heute hat sich wiedereinmal die Tiefe und Qualität unseres Kaders bemerkbar gemacht. Trotz des Ausfalls von insgesamt 5 Stammspielern konnten wir ein schlagkräftiges Team aufstellen und dank einer kompakten Mannschaftsleistung zwei Siege holen."

Trotzdem stachen die Leistungen zweier Spieler heraus. Neben Complete Game Pitcher Thierry Letouze war es Alex Hilliard, der mit insgesamt 10 RBIs die zweitbeste Tagesleistung einer Erstligamannschaft in der Vereinsgeschichte schaffte!

Nach der Nationalteampause über Pfingsten spielen die Metrostars in zwei, beziehungsweise drei Wochen gleich viermal hintereinander gegen die Stockerau Cubs, die derzeit mit dem selben Record von 9 Siegen und einer Niederlage ex aequo die Ost-Tabelle anführen.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK