Vienna Metrostars
09.06.2019
Metrostars auf Europatrip

Metrostars auf Europatrip

Ab morgen startet endlich das erste große Highlight der Saison. Von 10. Juni bis Samstag, 15. Juni findet im kroatischen Karlovac der Federationcup 2019 statt. Aufgrund des Gewinns der österreichischen Meisterschaft aus dem vergangenen Jahr haben wir uns für diesen europäischen Bewerb qualifiziert. 

Schlag auf Schlag treffen haben wir die fünf folgenden Spiele vor der Brust.

Montag, 10.06.2019 10:00
Dornbirn Indians
 
Dienstag, 11.06.2019 10:00
Leksand BSK (Schweden)
 
Mittwoch, 12.06.2019 10:00
Therwil Flyers (Schweiz)
 
Donnerstag, 13.06.2019 17:00
Olimpija Karlovac (Kroatien)
 
Freitag, 14.06.2019 13:00
Borgerhout Squirrels (Belgien)
 
Die beiden Topplatzierten Teams treten am Samstag im großen Finale im Kampf um den großen Pokal an. Alle Spiele können im Liveticker des Europäischen Baseballverbands verfolgt werden: http://www.baseballstats.eu/2019/karlovac/live/xlive.htm
 
Zum bereits zweiten Mal treten wir zu einem europäischen Bewerb in Karlovac an. Das erste Turnier fand 2003 statt und erwies sich als eines an das wir uns nicht wirklich gerne zurückerinnern, verloren wir damals doch alle Spiele. Wesentlich lieber denken wir aber an unseren letzten internationalen Auftritt. 2015 gewannen wir den Qualifier Bewerb an alter Olympiastätte in Athen
 
Los gehts am Montag mit dem Auftaktspiel um 10 Uhr indem wir erstmals ein Duell auf europäischer Ebene zwischen zwei österreichischen Teams erleben werden, wenn wir auf den Vizemeister der vergangenen Saison treffen die Dornbirn Indians. Ein guter Beginn und damit der erste Win auf kroatischen Boden wäre natürlich für den weiteren Verlauf wichtig. Aber auch für die Statistik wären Siege nett - liegt unser Siegschnitt auf internationalem Parkett doch bei 31,4% (11 Siege, 24 Niederlagen).
 
Lets go Metrostars!

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK