Schüler
16.09.2019
Lions holen sich überlegen den Ligasieg 2019!

Lions holen sich überlegen den Ligasieg 2019!

Zuhause fühlen sich Siege natürlich noch schöner an und so sind die Mädchen und Burschen unserer U13 sehr glücklich über den klaren Turniersieg beim Schülerliga Ost Finale.

Halbfinale

Nach einem Nailbitter-Spiel zwischen den Ducks und den Wanderers, das die Niederösterreicher erst nach 2 Extrainnings mit 9:4 gewinnen konnten, trafen wir im 2. Semifinale auf die Grasshoppers aus Traiskirchen. Louis hatte als Pitcher mit seiner Defense alles im Griff und unsere Offense war nicht zu halten - 5:0 nach Inning 1 (Double Owen und Felipe, Triple Edu). Danach gab es wieder 3 recht schnelle Outs und 1 weiteren Run für die Lions. Im 3. Inning konnten die Gäste dann auch mit 2 Runs anschreiben, aber 2 Hits, ein Double und ein 3-Run-Homerun von Mathi ermöglichten uns die 12:2-Führung. Nachdem Louis noch 1 Run zuließ und Theo für ein Atbat auf den Mound durfte, beendeten 2 Doubles von Theo und Owen vorzeitig das Spiel mit 13:3 und brachten uns ins große Ligafinale.

Im kleinen Finale lagen die Grasshoppers 2 Innings in Führung ehe die Wanderers ausgleichen und im 5. Inning mit 2 Runs in Führung gehen konnten. Spannung bis zuletzt gab es dann im letzten Inning als zuerst die Traiskirchner den Score auf 10:8 umdrehten und sich dann doch noch 10:11 geschlagen geben mussten. Somit Bronzemedaille für die Vienna Wanderers.

Finale

Die Final-4 Teams der U13 Nachwuchsliga Ost.
Die Final-4 Teams der U13 Nachwuchsliga Ost.

Im großen Finale begann Lisi am Mound und sie ließ 3 Innings keinen Run zu. Unsere Offense war auch in diesem Spiel unglaublich stark - 2 Homeruns von Edu, Doubles von Louis und Owen, nur 1 Strikeout bei 27 Plateappearances - und so stand es 14:0 für uns. Nachdem Mathi im 4. Inning auch nur 9 Pitches für 3 Outs benötigte, war der klare Sieg unserer U12-Lions-Mannschaft geschafft. Die Freude über die Goldmedaille und die tolle Leistung war natürlich riesengroß.

Mit dieser beeindruckenden Saisonbilanz - 22:2 Siege, 277:55 Runs - fahren wir optimistisch zu den Österreichischen Meisterschaften nach Feldkirch.

Coaches: Tim, David, Nick
Scorer: Roland

 

 

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK