Schüler
11.03.2019
Lions-Schüler krönen sich zum Winter Cup-Champion 2019!

Lions-Schüler krönen sich zum Winter Cup-Champion 2019!

Mit einer durchwegs überzeugenden Leistung holte sich unsere U12 den Titel beim Hallenturnier in Wiener Neustadt und gab in 4 Spielen nur 1 einzigne Run ab.

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die Hausherren der Diving Ducks und in 6+1 Inning gelang es keinem Team auch nur 1 Run zu erzielen, da beide Mannschaften in der Defense einfach nicht viel zuließen. Bemerkenswert unter anderem ein Double Play von Theo und Louis. So gab es ein sehr ungewöhnliches und in der Homerunnersgeschichte einzigartige 0:0.

In unserem zweiten Spiel stand uns Apollo Bratislava gegenüber und es war von Anfang an eine klare Sache. Unsere Batter schlugen Hit um Hit und Mathi, Remy (2) und Theo (2) konnten sogar Doubles verzeichnen. Und nachdem die Slowaken noch ziemliche Probleme mit der Ballmaschine hatten (0 Hits!), war das Spiel schnell mit 10:0 gewonnen.

Da die Ducks gegen Apollo ebenfalls 10:0 gewannen (allerdings noch ein wenig schneller), belegten wir in unserer Gruppe "nur" Rang 2 und hatten im Semifinale die Vienna Wanderers gegenüber, die sich in Gruppe B eindeutig durchgesetzt hatten. Nach 3 punktelosen Innings (einmal mit basesloaded) brach ein 3-Run-Homerun von Eduardo die Gegenwehr der Wanderers und wir konnten mit weiteren Doubles und einer sicheren Defense (mehrere Double-Plays) mit 5:1 ins Finale einziehen.

Unser Schülerteam holt sich überzeugend den Winter Cup
Unser Schülerteam holt sich überzeugend den Winter Cup

Im Finale, das ohne Zeitlimit gespielt wurde, spielten wir gegen die Ducks, die sich im Semifinale gegen die Blue Bats siegreich waren. Obwohl der Tag schon lange dauerte, war unser Team von Beginn an hellwach und stand im Feld bombensicher. Bereits nach 3 Innings lagen wir 7:0 in Führung und das Spiel war entschieden. Klarer Sieg und überlegene Leistung im ganzen Turnier - 38 Hits, 1 HR, 8 Doubles, 22:1 Runs, 4 Doubleplays.

Unser siegreiches Team bestand aus: Mathi, Lisi, Theo, Louis, Eduardo, Felipe, Thomas, Julia, Remy und Madjad.

Coaches: Tim P., Livan
Scorer: Bernhard
Fotos und Video von Romana gibt es hier

 

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK