Kinder
14.01.2019
Lions-Kinder erreichen Platz 3 bei der Winter League 2019!

Lions-Kinder erreichen Platz 3 bei der Winter League 2019!

Anfang Jänner wurde die Turnierserie in Wiener Neustadt mit dem 2. Spieltag zu Ende geführt und unsere Jüngsten (fast alle waren U9) zeigten sich bereits verbessert.

In Spiel 1 trafen wir auf Hrosi Brno und im 1. Inning konnten wir 4:2 in Führung gehen. Danach hatte sich die tschechische Defense besser auf unser Batting eingestellt und wir konnten erst wieder in Inning 4 und 5 anschreiben. Nachdem bei Hrosi viele Powerhitter dabei waren (11 Double!) endete das Spiel 10:16 wobei es das ganze Spiel recht knapp war und ´gute Force Outs und sogar ein Out auf der Homeplate gegen den Run bei tie game sowie 2 Doubleplays (Victor und Marie mit Jan A.) gelungen sind.

Viele knappe Plays waren zu bestaunen
Viele knappe Plays waren zu bestaunen!

Im 2. Spiel standen wir den Hausherren gegenüber und nach einem nervösen Beginn lagen wir gleich 0:5 zurück. Unsere Schläge fanden immer wieder die Handschuhe der Defense und so konnten wir kein Kapital schlagen. Nachdem auch unsere Verteidigung konzentrierter aufs Feld ging, blieb der Spielstand recht knapp. Erst in den letzten beiden Innings setzte sich dann das durchwegs starke Batting der Ducks durch - 1:14.

Auch gegen die Grasshoppers mussten wir gleich einem Rückstand nachlaufen und hatten trotz 3er Double von Marie, Victor und Jan A. außer unserem Willen nichts entgegenzusetzen, da auch die Müdigkeit nach einem langen Tag spürbar war - 4:21.

Alle 3 Teams haben uns gezeigt, dass vor allem das Schlagspiel im Training forciert werden muss, um von Beginn an ausreichend Chancen auf Runs zu erzeugen. Trotz 3er Niederlagen waren es wieder wichtige Erfahrungen für uns und wir sind sehr stolz auf alle.

Insgesamt hat es damit in der Winter League zu Platz 3 gereicht und wir freuen uns schon auf den Winter Cup.

Unser junges Team bestand aus: Samy, Jan. A., Marie, Jonah, Nina, Victor, Amir (1 Double), Ilaria (RBI und Run), Silas, Leon, Jan S. und Dokia (RBI).

Coaches: Elijah, Tom, Hans
Scorer: Roland

Fotolink

 

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK