Allgemeine Klasse
28.09.2009
Homerunners Österreichischer COED Slowpitch Staatsmeister

Homerunners Österreichischer COED Slowpitch Staatsmeister

Vergangenen Samstag konnte sich ein gemeinsames Team aus Mosquitoes und Metrostars zum Österreichischen Staatsmeister in COED Slowpitch krönen.

Das Turnier fing eher schlecht für die Homerunners an, im Spiel gegen St. Pölten I, den Titelverteidiger lag man im 4. Inning 9-0 zurück, ehe im 5. Inning auf 9-6 verkürzt und im 6. Inning die vermeintliche Führung herausgespielt wurde und im 7. Inning gehalten wurde.

Der Jubel kam allerdings zu früh, der Scorer hatte sich verzählt, es stand in Wirklichkeit 9-9 und so musste im Anschluss an die verbleibenden Spiele Extrainnings gespielt werden.

Inzwischen wurde St. Pölten II klar geschlagen, gegen Linz kam die Offense nie wirklich in Gang und so endete die Partie in einer Niederlage.

Durch die günstigen Ergebnisse der Wins von St. Pölten I gegen Linz und von Linz gegen die Homerunners blieben den Organisatoren komplizierte Rechnereien erspart, wer in der Verlängerung des Spiels zwischen St. Pölten I und den Homerunners gewann, würde ins Finale einziehen.

Die Homerunners legten im 8. Inning mit 2 Runs, St. Pölten konnte allerdings ausgleichen. Im 9. Inning erwachte die Homerunners Offense endlich aus dem Dornröschenschlaf, konnte 4 Runs scoren und die Partie dann trocken nach Hause spielen.

Im Finale gelang den Homerunners der erste Streich mit einem Run im 1. Inning, Linz konterte mit 2 Runs ihrerseits im 1. Inning und einem weiteren im 2. Inning.

Im 4. Inning gelang es den Homerunners das Blatt zu wenden, endlich konnten Runs gegen den Linz Pitcher gescort werden (unter Anderem ein 2-Run Homerun von Philipp Lipiarski, der einzige des ganzen Turniers auf dem großzügigen dimensionierten Pee Wees Feld).

Die Defense spielte fehlerlos weiter und so sicherten sich die Homerunners den Staatsmeistertitel 2009.

Mit diesem Sieg wartet nun ein internationaler Auftritt für die Homerunners, beim COED Slowpitch Europacup 2010.

Next Events
29.03.2024
Wiener Meisterschaft vs Wanderers 2
30.03.2024
Wiener Meisterschaft gegen Wanderers 1
31.03.2024
Wiener Meisterschaft vs Wanderers 2
31.03.2024
Wiener Meisterschaft vs Wanderers 1
TeamWinsLosses%
1.Logo Vienna MetrostarsBBL Metrostars00.000
1.Logo Vienna WanderersWanderers00.000
1.Logo Schwechat Blue BatsSchwechat00.000
1.Logo Traiskirchen GrasshoppersTraiskirchen00.000
1.Logo Wr. Neustadt Diving DucksWr. Neustadt00.000
1.Logo Dornbirn IndiansDornbirn00.000
1.Logo Hard BullsHard00.000
Wir sind Mitglied der ASKÖ Wien.
Logo ASKÖ-Wien
Spiele geumped
1.Petracs Lars21
2.Simonsen Jakob20
3.Petracs Wolfgang13
4.Kratochwil Florian12
5.Rauch Lutz7
u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK