Metrostars 3 Baseball
29.07.2018
Freudenau Mets zurück auf der Siegerstraße

Freudenau Mets zurück auf der Siegerstraße

Nach zuvor fünf Niederlagen in Serie gelang den Freudenau Mets gegen die Zwettler Originals ein Befreiungsschlag. Nach anfänglichem Rückstand schaffte man noch es noch, das Spiel zu drehen, um schließlich mit 10:6 zu gewinnen. Die Qualifikation für das mittlere Play-off in der Landesliga Ost rückte somit in greifbare Nähe. Das Spiel gegen die Vienna Cyclones, das direkt im Anschluss geplant gewesen wäre, musste jedoch leider abgesagt werden.

Zu Beginn des Spiels sah es für die Freudenau Mets ähnlich düster, wie in den letzten Spielen aus: Schon im ersten Inning zogen die Originals aus Zwettl mit fünf Runs davon. Anders als in den Wochen davor ließ man sich davon aber nicht unterkriegen und kämpfte sich Schritt für Schritt zurück. Nach drei Innings hatte man ebenso viele Runs zu Buche stehen, bevor im vierten Inning dann noch fünf weitere folgen sollten. Zu diesem Zeitpunkt führten die Mets bereits mit 8:6, was vor allem auf das exzellente Baserunning zurückzuführen war. Nicht weniger als zwölf Stolen Bases verzeichnete man über das ganze Spiel, allen voran dabei Left Fielder Pascal Ammann, der vier davon beisteuerte, sodass die trotz allem eher mäßige Schlagleistung des Teams trotzdem produktiv war und viele Runner nach Hause brachte. Die Originals hatten nach dem ersten Inning nicht mehr viel dagegenzusetzen und somit mussten die Mets im sechsten Inning gar nicht mehr in die Offensive, nachdem Daniel Berger, der nach vier Innings Jonathan Fleischmann am Mound ersetzte, in den letzten zwei Innings nur noch einen Hit zuließ und sich den Win holte.

Das Spiel endete gerade rechtzeitig, um einem sintflutartigen Regenguss zu entgehen, der dann über das Spielfeld in der Freudenau herabfiel und es unbespielbar machte. Das Spiel gegen die Cyclones musste deswegen abgesagt werden und wird leider auch nicht mehr nachgeholt. Die Mets konnten dennoch wieder etwas Selbstvertrauen tanken und ihre Karten für die Qualifikation zum mittleren Play-off stehen nun sehr gut.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK