Vienna Metrostars
30.09.2019
Finalspielplan veröffentlicht

Finalspielplan veröffentlicht

Wir haben uns für das große Finale der Baseball League Austria Saison 2019 qualifiziert. Wie im Vorjahr setzten wir uns gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks nach vier Spielen durch und treffen wie im Vorjahr auf den Sieger der Westdivision, Dornbirn Indians.

Gespielt wird das Finale in einem Best-of-7 Format. Mit anderen Worten, wer als erstes vier Spiele gewinnt ist Österreichischer Staatsmeister 2019. Der Spielplan dafür wurde bereits durch den Verband eröffnet.

Da wir das direkte Duell im Grunddurchgang für uns entscheiden konnten, dürfen wir den Auftakt der Serie vor heimischem Publikum austragen. Sollte es keine frühzeitige Entscheidung geben und auch die Spiele 6 und 7 nötig sein, würden diese an Spannung kaum zu überbietenden letzten Partien ebenfalls auf der Spenadlwiese über die Bühne gehen.

Auftakt zur Finalserie - die Spiele 1 und 2

Los geht es am 12. Oktober, pünktlich zur besten Cheeringzeit, direkt nach dem Mittagessen. Pünktlich um 13 Uhr und dem Play-Ball des Umpires startet die Finalserie. Spiel zwei und damit das erste Aufeinandertreffen der beiden Importspieler Reed Mason und Rusty Thompson, die auch dem Finale 2018 den Stempel aufgedrückt hatten, wird direkt darauf ausgetragen.

Roadtrip nach Dornbirn - die Spiele 3 - 5

Am zweiten Wochenende geht es für unsere Metrostars ins Ländle. Am Samstag 19. Oktober stehen die Spiele 3 und 4 am wunderschönen neuen Indiansfield auf dem Programm. Sollte es nach vier Spielen noch zu keiner Entscheidung gekommen sein, wird das fünfte Spiele am Sonntag, 20. Oktober ebenfalls in Dornbirn gespielt.

Nationalfeiertag im Zeichen des Baseballs

Konnte sich kein Team nach fünf Spiele durchsetzen dürfen wir die beiden Teams am Nationalfeiertag (26. Oktober) wieder auf der Spenadlwiese zu den entscheidenden Spielen 6 und 7 begrüßen.

Spielplan Baseball League Austria Finals

Es wird auf jeden Fall eine heiße Finalserie zwischen den beiden besten Teams Österreichs! Wir sind bereit für den Oktober-Klassiker des österreichischen Baseballs. Play Ball!

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK