Metrostars Baseball
14.06.2019
Fed Cup Tag 4 - Metrostars fixieren Finalplatz vorzeitig

Fed Cup Tag 4 - Metrostars fixieren Finalplatz vorzeitig

Ein Sieg musste her, damit man sich vorzeitig für das Finale qualifizieren konnte. Reed Mason sollte dies mit seinem ersten Start der Saison gegen das Gastgeberteam Olimpja Karlovac ermöglichen.

Doch er erwischte einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Gleich mit 0:4 gingen die Metrostars in Rückstand. Dies ließ die Offensive aber nicht auf sich sitzen und schlug gleich mit fünf Runs zurück. Die Kroaten glichen im darauffolgenden Inning aus. 

Nach turbulentem Start wagten die Metrostars allerdings bei 5:5 einen Neustart. Benjamin Salzmann folgte Mason auf den Mound und konnte gleich darauf die Batter der Kroaten in Zaum halten. Im Gegenzug dazu drehten die Metrostars auf und konnten Fehler in der gegnerischen Defense eiskalt ausnutzen. Schritt für Schritt konnten sich die M*s nun absetzten, unter anderem durch Homeruns von Tobias Schermer und David Dorffner. Dorffner konnte den Vereinsrekord für Runs in einem Europacup-Spiel egalisieren. Ende des 7. Innings stand es bereits 11:7 und die Metrostars waren wieder zum Schlagen dran.

Nachdem Schadler und Hackl scoren konnten, schlug Tobias Schermer mit zwei Läufern auf Base seinen bereits zweiten Homerun des Tages. Für ihn war es das erste Multi-Homerun-Game im Dress der Metrstars. Nun konnte das Spiel durch einen weiteren Run frühzeitig aufgrund der 10-Run-Mercy-Rule beendet werden. Claus Seiser bereitete dies durch den ersten Triple des Turniers vor. Bei zwei Outs blieb Jakob Simonsen eiskalt und beendete mit einem Infield-Hit das Spiel und besiegelte damit die Finalteilnahme.

Wer der Gegner am Samstag werden wird ist allerdings noch nicht absehbar. Theoretisch ist es für jedes Team noch möglich sich zu qualifizieren. 

 

Nächstes Spiel
Vienna Metrostars - Borgerhout Squirrels, Fr, 14.6., 13:30 Uhr

 
u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK