Metrostars Baseball
20.06.2015
Europa Cup: METROSTARS GEWINNEN FINALE 13-3!!!!

Europa Cup: METROSTARS GEWINNEN FINALE 13-3!!!!

Die Finalpartie zwischen den Buffaloes Blagoevgrad und den Vienna Metrostars war bereits das fünfte Aufeinandertreffen der beiden Teams seit 2007. Beim Sieg am Freitag konnten die Metrostars dabei erstmals als Gewinner vom Platz gehen – was auch das Ziel für das heurige Endspiel war.

Die Partie begann flott, beide Mannschaften brachten Läufer auf Base, konnten aber im ersten Inning npoch keine Runs verbuchen. Diese kamen dann ab dem zweiten Inning, als die Wiener mit 3-1 in Führung gehen konnten. Starting Pitcher Tim Jones warf ein großartiges Spiel und half sich immer wieder selbst mit Strike Outs aus brenzligen Situation. Nachdem die Bulgaren im ersten Teil des siebenten Innings auf 3-5 verkürzen konnten, brachen in der zweiten Hälfte alle Dämme und die Metrostars konnten dank sechs Hits (inkl. Back to back Triples von Dominik Löffler und Richard Alzinger) gleich acht Runs verbuchen und das Spiel und das Turnier vorzeitig mit 13-3 gewinnen.

Bei der Siegerehrung nach dem Spiel wurden Metrostars Pitcher Jakob Simonsen als "Best Pitcher" (11 IP, 0 ER, 2 W) und Dominik Löffler als MVP (BA 0.522, 2 3B, 2 2B) ausgezeichnet.

Das Finale war das voraussichtlich letzte Baseballspiel in der ehemaligen Olympiastätte von Athen, da der Fortbestand des Veranstaltervereins in Schwebe ist.

Mit diesem Turniersieg sichern die Metrostars dem Österreichischen Baseballverband einen Startplatz im ab 2016 neu eingeführten CEB-Cup in dem Vertreter aus Kroatien, Schweiz, Frankreich, Ukraine und Weißrussland antreten werden.

Spielstatistik

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK