Metrostars Softball
16.06.2013
Duell der Tabellenersten endet mit einem Split

Duell der Tabellenersten endet mit einem Split

Auch nach der direkten Begegnung am Freitag teilen sich Mosquitoes und Witches weiterhin den ersten Platz in der ASL-Tabelle. Spiel 1 geht mit 8-5 an die Linzerinnen, Spiel 2 konnten unsere Mädels mit 1-0 für sich entscheiden.

Um die am 2. Juni verregneten Spiele nachzuholen, kamen die Witches Freitagabend in die Freudenau. Victoria Furman startete für die Wienerinnen im Circle und musste bereits im ersten Inning vier Runs abgeben. Zwar konnten die Witches im zweiten Inning gar nicht, und im dritten Inning nur einmal scoren, doch der Schaden war angerichtet, vor allem weil die Offensive dieses Mal leider keine allzu große Unterstützung war. Für die Witches startete Nationalteampitcherin Martina Lackner, die die Schläger unserer Mädels bis ins 5. Inning gut unter Kontrolle hielt. Erst dann konnten die ersten beiden Runs angeschrieben werden. Im weiteren Verlauf präsentierten sich die Mosquitoes dann wie gewohnt aggressiv und setzten die Defensive der Witches immer mehr unter Druck. Christine Farnleitner, die Furman im vierten Inning abgelöst hatte, pitchte erneut eine sehr gute Partie mit acht Strikeouts; dennoch mussten die Mossies sich am Ende mit 8-5 geschlagen geben.

In Spiel 2 starteten für beide Teams die Importspielerinnen. Die Mosquitoes nutzten den Schwung vom Ende des ersten Spiels weiter aus und punkteten bereits im ersten Inning. Dieser Run sollte dann auch der einzige der Partie bleiben. Teri Lyles zeigte wieder eine starke Performance mit 16 Strikeouts und nur einem Hit, und so konnten unsere Mädels das zweite Spiel mit 1-0 für sich entscheiden.

Bereits am Dienstag werden die Mossies erneut schnelles Pitching sehen: um 20 Uhr sind sie für Spiel 2 des Auswärtsdoubleheaders bei den Wanderers zu Gast.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK