Pony
14.05.2018
Klarer Erfolg gegen die Rascals!

Klarer Erfolg gegen die Rascals!

In unserem zweiten Heimspiel in der Freudenau konnten wir beide Spiele deutlich für uns entscheiden - gute Offense, gute Defense, gutes Pitching.

Markus begann wieder als Starting-Pitcher und er schloss an seine Leistung aus der Vorwoche an - 6-Pitches für zwei Fly- und ein Strikeout. Wir konnten gleich 1:0 in Führung gehen. So ging es weiter - sichere Defense und ein Run für unser Team. Nachdem die Ungarn einen Run aufholen konnten, legten wir durch einen 2-Run-Homerun von Lukas nach und Max konnte durch einen Dropped-3rd-Strike und Fehler der Rascals bis zur 3B sprinten. Von dort scorte er dann noch nach Wildpitch zum 5:1 - "speed kills". Markus hielt die Batter im Zaum und wir holten weitere drei Runs. Jakob übernahm im 5. Inning als Pitcher und holte sich gleich 2 Strikeouts. Nach einem Hit der Ungarn stellten Luke (C) und Stevo (SS) den Runner vor der 2B zum 3. Out. Drei zusätzliche Runs brachten uns vorzeitig den 11:1 Win - acht Grions hatten zumindest einen Hit.

Im 2. Spiel legten wir gegen die Ungarn, die mit ein paar Verletzungen zu kämpfen hatten (gleich drei Catcher gingen k.o.), sofort mit fünf Runs los und Stevo hatte am Mound alles bestens im Griff. Im 2. Inning holten sich Luke (C) und Jakob (SS) wieder einen Runner vor der 2B.

Inning 3 brachte für unser Team wieder fünf Runs (inkl. 2-Run-HR von Luke) und drei schnelle Outs in der Defense. Danach kam Lars bei seinem Pony-Debut gleich zu einem Run und wir scorten noch zweimal. Sorin kam (als Closer) erstmals am Mound zum Einsatz und machte trotz eines Ehrenruns der Ungarn seine Sache sehr gut. Win 13:1 nach 4 Innings - 8 Stolen Bases.

Bemerkenswert ist die durchgehend gute Pitcher-Performance: Strike% bei allen über .533 (3x über .600!), 14 Strikeouts und nur 3 BB

Das Team bestand aus: Kerstin, Stevo, Jakob, Luke, Markus, Maxi, Mo, Sorin, Dom und Lars
Coaches: Mike, Roli

Scorer: Roland, Theo
Umpire: Elijah C., Jakob S.

softball.jpg