Kinder
21.01.2018
Auftakt zur Winter League für unser Lions U10 Team

Auftakt zur Winter League für unser Lions U10 Team

Mittlerweile schon traditionell, starten wir im Jänner unsere Wintersaison bei den Diving Ducks mit der Winter-League in Wr. Neustadt.

Im ersten Spiel der Saison kam es erstmals zum Aufeinandertreffen mit den Apollos aus Bratislava. Unser komplett neu formiertes Team hatte einen sensationellen Start. Alle Kids haben sich auf das Coach-Pitching von Elijah ganz toll eingestellt und jeder hat seine Hits gehabt. Mit dieser großartigen Schlagleistung und einer soliden Defense Arbeit wurde das Spiel 18:8 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen die Ducks, starteten unsere Kids gleich wieder stark in der Offense und konnten auch in Führung gehen. Zum Ende des Spiels ist den Enten immer wieder bei Bases loaded ein sehr guter Schlag gelungen, dass sie zum Schluss das Spiel mit 8:6 für sich entscheiden konnten.

Im dritten und letzten Spiel gegen die jungen Grasshoppers hatten wir bis zum vorletzten Inning immer einen Vorsprung. Leider verloren unsere Kids im letzten Inning ein wenig die Nerven und waren zu sehr auf den Punktstand fixiert. Sie konnten den Fokus nicht wieder finden und mussten sich dann mit 12:11 (walkoff) geschlagen geben.

Trotz Alledem war es toll zuzusehen, wie sich die ehemaligen Kleinen jetzt als die Großen präsentierten und unsere zwei Neuen Camillo und Stanislaus in der Mannschaft angekommen sind. Herzlich Willkommen und schön, dass ihr da seid! Diese Mannschaft wird den Coaches und Eltern noch viel Freude beim Zuschauen bescheren.

Das Team (11): Julia, Nina, Marie, Silas, Jan, Victor, Sam, Remy, Madjad, Camillo und Stanislaus
Coaches: Elijah C., Tom Sch. & Wolfgang P.
Scoring: Bernhard S.
Fotos: Wolfgang P.

u10_.jpg