Schüler
02.05.2018
Wien gewinnt Bundesländercup 2018

Wien gewinnt Bundesländercup 2018

Der zweite Tag des Bundesländercups U13 sollte die Entscheidung herbeiführen.

Gestartet wurde mit der Begegnung Ost (Wien) gegen West (Vorarlberg). Die ersten 3 Innings waren sehr ausgeglichen. Die Entscheidung wurde im vierten Inning erzielt als Team Wien regelrecht explodierte und mit einem Big Inning 5 Runs ans Scoreboard schreiben konnte. Dieser Vorsprung wurde dann sicher mit 8:2 heimgebracht.

Das zweite Spiel war NÖ vs. OÖ welches lange Zeit sehr ausgeglichen war und von beiden Mannschaften durch starkes Pitching dominiert wurde. Am Ende konnten sich die NÖer aber mit 11:7 durchsetzen.

Im dritten und letzten Spiel hieß es OÖ vs. Wien die Platzierungen waren bereits ausgespielt. Aber trotzdem hatte das Spiel seine Reize. Wien konnte sich sehr rasch einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten musste aber dann im vierten Inning 4 Runs hinnehmen welche OÖ noch mals herankamen lies. Wien hat konnte aber noch einmal nachsetzen und lies sich den Vorsprung schlussendlich nicht mehr nehmen. Somit gewann Wien auch das dritte Spiel mit 13:6

Team Wien mit unseren Lions konnte erfolgreich den Titel von 2017 verteidigen und darf sich auch heuer Bundesländerchampion nennen!

Die Platzierungen:

1. Wien
2. Niederösterreich
3. Vorarlberg
4. Oberösterreich

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK