Schüler
15.05.2017
Sweep in den Highlands gegen die Little Giants/Firebirds

Sweep in den Highlands gegen die Little Giants/Firebirds

Nur eine Woche nach dem Matchup in der Freudenau traf man erneut auf die Little Giants/Firebirds. Dieses Mal aber auswärts in den Highlands von Gramastetten.

Spiel 1 - an Spannung kaum zu überbieten

Die Auftaktpartie war von Anfang an eine ausgeglichene Partie und entwickelte sich zusehends zu einer Nervenschlacht. Am Beginn waren beiden Pitcher – Oskar Kainz für die L/C und Mario Wohlschlager für die OÖer – sehr fokussiert. Nach 3 Innings stand es erst 1:0 für unser Team (Run von Max nach einem Single von Domenic). Mit einem Homerun von Lukas begann im 4. Inning unsere Offense zu laufen und wir holten uns das Maximum von 5 Runs. Im Gegenzug scorten die OÖer ihre ersten 2 Runs durch Error in unserem Outfield.

Das 5. Inning hatte es dann in sich:
Trotz guter Schläge konnten wir nur 1 Run erzielen. Max kam auf den Mound und hatte von Anfang an Probleme mit der sehr kleinen Strike-Zone. Zu allem Übel verletzte sich Felix beim Catchen am Daumen und Lars musste diese Position zum ersten Mal in diesem Jahr übernehmen. Nach zahlreichen Passed Balls, Wild Pitches und 5 Runs für LG/FB übernahm Felix von Max die Pitcherposition und dieser sollte die Homeplate sichern. In dieser Kombination mussten wir nur mehr 1 Run zum 7:7 zulassen.

Ein spannendes Finale war garantiert:
Sorin hatte ein Double ins Centerfield und Domenic legte ein Single nach. Lars brachte die Jungs mit einem harten Groundball zum Pitcher auf 3rd und 2nd. Felix, der sich nichts anmerken ließ, brachte Sorin mit einem Grounder (ebenfalls zum Pitcher) nach Hause und der so wichtige 8. Run war geschafft. Die Offense der OÖer konnte gegen Felix nichts mehr ausrichten und der knappe Sieg war erzielt (11:1 Hits).

Spiel 2 - eine deutliche Angelegenheit

Nach einer erholsamen Pause war Spiel 2 von Anfang an eine klare Sache für die Lions/Cubs. Stevo war am Mound eine Macht und unsere Runner konnten in allen 3 Innings voll anschreiben. Im letzten Halbinning konnten die OÖer noch 3 Runs zur Ergebniskosmetik beitragen, aber wir holten uns Game 2 überlegen mit 15:3.

Unser erfolgreiches Team vom Sonntag: Domenic, Felix, Lars, Leonhard, Lukas, Maximilian, Moritz, Oskar, Sorin, Stephan

Am Abend hat sich dann leider herausgestellt, dass Felix mit Gips 3 Wochen ausfällt. Wir wünschen ihm baldige Besserung und versprechen ihm, alles zu tun, um bei den nächsten Spielen ((at)AIBC, vs. Ducks, (at)Wanderers) weiterhin auf der Erfolgswelle zu bleiben.

u8.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK