Metrostars 2 Baseball
25.08.2015
Sweep gegen Wanderers 2 bringt Sieg des Grunddurchgangs

Sweep gegen Wanderers 2 bringt Sieg des Grunddurchgangs

Die zwei Spiele gegen die Wanderers 2 am vergangen Sonntag waren für die Mets von großer Bedeutung. Es ging neben der Tabellenführung und der damit einhergehenden Bestplatzierung für die RLO Play-offs am kommenden Wochenende, auch um individuelle Saisonawards für Mets-Spieler.

Offensive entschied Spiel 1

Hubert Weiser jr.  startete vom Mound im ersten Spiel und lieferte eine mehr als souveräne Leistung ab.  Mit nur einem verschuldeten Run in vier Innings hielt er die Wanderers großartig in Schach und ermöglichte der Mets-Offensive sich währenddessen zu entfalten.

Entfalten ist für die Vorstellung die ab dem zweiten Inning geliefert wurde ein eigentlich zu schwacher Ausdruck. Unter Führung von Elias Niel (2-Run Double) und Preston Hornbeck (2- Run Inside-the-park Homerun, später RBI-Tripple) holten die Mets Starting-Pitcher Florian Sebald der Wanderers vom Mound und produzierten in vier Innings neun Runs.

Als Weiser den Mound verließ und den Ball Peter Ferak jr. überließ, konnten die Wanderers wieder etwas gefährlicher werden.  Knuckleball-Pitcher Ferak hatte an diesem Sonntag bedauerliche etwas Probleme die Strikezone zu finden und musste daher einige Runs abgeben.

Die Führung war nicht mehr in Gefahr. Dies war vor allem Rookie Tobias Lechner zu verdanken, der in seinem ersten Mets-Pitchingeinsatz nicht nur sein erstes Strikeout, sondern auch seinen ersten Win holte.

Endstand: 12:7 für die Mets.

Met of the Match

Elias Niel 3-4, 2B, 4 RBI, 3R,  BB, SB

Erwähnenswert

Preston Hornbeck 3-3 HR, 3B, 3 RBI, R, 2BB

Hubert Weiser 4IP, ER, R,  5K, 2BB, 4 H

W Tobias Lechner (W1-L0) 2IP, ER, R, K,  H, 0BB

Daniel Berger 0-0, RBI, 2R, 3BB

 Spielstatistik

Eine prospectbepackte Lineup holt Sieg in Spiel 2, Hornbeck wirft CG

Gleich vier Spieler waren in der Staring-Lineup des zweiten Spiels 18 Jahre oder jünger. Dies hatte aber wenig Einfluss auf die Leistung der Mannschaft, die, neben dem Pitching von Hornbeck, souveräne Defensive und Offensive spielte. So konnte starting-Shortstop Nicholas Schadler in seinem ersten RLO-Spiel gleich zwei Hits verbuchen. Neben Lukas Rigeles 2-Run Double zeigte auch Veteran Matthias Lichem was er kann:  Der mehr für seine Kraft als Geschwindigkeit bekannte Lichem hämmerte den Ball weit ins Right-Centerfield und konnte erst bei der Homplate ausgeworfen werden. Übrig blieb eine RBI-Triple.

Währenddessen lieferte Preston Hornbeck eine unvorstellbare Leistung vom Mound. Er warf das gesamte Spiel durch, ließ lediglich zwei Runs zu und holte den Mets somit den Sieg.

Endstand: 5.2 für die Mets

Da die Mets-Offensive Daniel Walenta (Starting Pitcher der Wanderers) vier earned-Runs zugefügte, darf sich Richard Alzinger über den RLO Best Pitcher Award 2015 freuen. (W6-L1, 36 IP, ERA 2.33, 45K) Außerdem holte sich Alzinger den Gold Glove als Pitcher. (FPCT 1.000)

Das Wunderkind aus Floridsdorf war jedoch nicht der einzige Met mit goldener Defensive: David Niel fixierte seinen Gold Glove auf der zweiten Base (FPCT 1.000) und Daniel Berger holte sich den goldenen Handschuh im Centerfield (FPCT 1.000).

Gratulation an alle Preisträger aus dem Presseraum.

Met of the Match

W Preston Hornbeck (W1-L0) 7IP, 2ER, 2R, 6K, 2BB 

Erwähnenswert

Matthias Lichem 2-4, 3B, RBI

Florian Niel 2-3, 2R, BB, SB

Tobias Dorffner 2-4, R

Raphael Pammer 1-3, RBI, R, BB

Lukas Rigele 1-3, 2B, 2RBI, R

Nicholas Schadler 2-4

 Spielstatistik 

Effort of the Day

Der schon in den Spätsommer seiner Baseballkarriere geratene Matthias Lichem verbrachte das gesamte zweite Spiel hinter der Platte und erarbeitete zusammen mit Hornbeck das CG. Lichem schlug in dem Spiel (wie oben angeführt) auch fast einen Inside-the -park Homerun, der erst bei der Homerplate vereitelt wurde. Eine besonders bedeutende Leistung, da Lichem nun für einige Zeit mit seiner Familie nach Bolivien zieht und somit ein Art Abschlussspiel feierte. Viel Glück und Erfolg an dieser Stelle.

Die Mets beenden die reguläre Saison somit auf dem ersten Tabellenplatz (WPCT .708 W17-L7) und spielen kommenden Sonntag wieder gegen die viertplatzierten Vienna Wanderers 2 auf der Wiener Freudenau. Es wird lediglich ein neun Inning Semifinale gespielt.

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK