Metrostars 2 Baseball
14.05.2017
Split in Rohrbach: Erster Sieg in der RLO

Split in Rohrbach: Erster Sieg in der RLO

Am heutigen Sonntag ging es für die Vienna Mets nach Rohrbach. Nach 4 Niederlagen in Folge, konnte der erste Sieg eingefahren werden.

Spannung in Extra-Innings

BLA Spieler Richard Alzinger startete für die Mets vom Mound und konnte eine solide Leistung zeigen. Er brauchte zwar einige Innings um in seine gewohnte Form zu kommen, mit 6 IP und zahlreichen Strikeouts war sein Tag jedoch durchaus erfolgreich.

Den mitgereisten Fans wurde Baseball vom Feinsten geboten. Übers ganze Spiel wechselte dauernd die Führung und die Mets-Offensive gab ihrem Pitcher –durch laufend Produzierte Runs– Rückendeckung.

Im siebten Inning musste Alzinger bei einer drei Run Führung den Mound verlassen. NeoBLA-Spieler Nico Schadler übernahm, konnte aber die schwierige Situation –Bases Loaded, 0 Outs– nicht komplett entschärfen.  Die Geese konnten ausgleichen und man musste in die Verlängerung.

Schadler blieb am Mound und war ausgesprochen souverän. Im 9. Inning konnten die Mets dann ein letztes Mal offensiv explodieren und einen 4 Run Vorsprung herausholen.  Der erste Sieg der Saison konnte nicht mehr genommen werden. Endstand: 13-10 für die Mets

Met of the Match: Nico Schadler. Nicos gute Leistung vom Mound war essentiell für den heutigen Sieg. 

 

Intensität bleibt in Spiel 2 aufrecht

Nun war der große Bruder Mario Schadler an der Reihe. Dieser musste in seinem Start diverse Runs hinnehmen, produzierte aber viele Outs. Unterstützt wurde Schadler von seiner Defensive, die ausgesprochen konzentriert war und die Innings kurz hielt. Laufende Plays von Shortstop Jonathan Swanson, sowie ein solider Flo Niel als Catcher, hielten die Mets im Spiel. Nach Mario Schadler übernahm zunächst Tobi Lechner und schließlich Stephan Sappl die Pitchingaufgabe. Vor allem Sappl konnte eine hervorragende Leistung abrufen.

Offensiv hatten die Mets mit einem durchaus kniffligem Import Pitcher der Geese zu kämpfen. Die Adjustmants wurden rasch gemacht und es kam zu einigen qualitativen At-Bats.

Das Spiel blieb zwar durchgehend knapp, für den Sieg reichte es jedoch leider nicht. Endstand: 5-3 für die Geese.

Met of the Match: Stephan Sappl. Neben gewohnter Souveränität im Centerfield, war vor allem Stephans Pitching-Performance ausschlaggebend für ein knappes Ergebnis. 

 

Die nächsten Spiele finden am Donnerstag den 25.5 2017 in der Wiener Freudenau statt.

 

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK