Metrostars 2 Baseball
26.04.2016
Split in der RLO: Wichtiger Sieg in Spiel zwei

Split in der RLO: Wichtiger Sieg in Spiel zwei

Am vergangen Sonntag waren bei den Vienna Mets die Beers aus Schrems zu Gast. Da an diesem Wochenende ganze 14 Spiele vom Verein  gespielt wurden, war der Roster der Mets etwas geschwächt.

Zu schwache Offensive in Spiel 1

Im Spiel 1 startete Hubert Weiser Jr. und konnte von Anfang an die Schremser in Schach halten.  In der Offensive der Mets spielte es sich jedoch bedauerlicherweise auch nicht wirklich viel ab, die wichtigen Hits konnten nicht verbucht werden.

Beim Stand von 2:2 übernahm Mario Schadler am Mound, zeigte aber ungewöhnliche Inkonsequenz. Schrems stellte sich gut auf ihn ein und produzierten Runs. Die Mets wussten bei der Platte leider keine Antwort mehr. 

Endstand: 9:3 für die Beers.

Met of the Match

Hubert Weiser Jr. 5 IP, 1ER, 2R,  2BB, 6 Ks

Erwähnenswert:

Flo Niel 1-3,  2B, RBI, R , BB

Tobias Lechner 1-3, BB

Raphael Pammer 1-3, RBI, BB

Christiopher Salzmann 1-3, R

Patrick prägt Spiel 2 und Offensive wacht auf

Über Jahre hinweg machte er Schlägern in der obersten Spielklasse das Leben schwer und ganz hat er seine Cleats noch nicht an den Nagel gehängt: Veteran Tim Patrick startete das zweite Spiel vom Mound und mit der Wortwahl „dominant“ untertreibt man da fast. Er warf das gesamte Spiel durch, lies nur einen Run zu und verbuchte 10 Strikeouts. Von der Vorstellung des Amerikaners begeistert, kam auch die Offensive der Mets am Baseballsonntag an.  Mit sechs Doubles und guten Schlagleistungen durch die gesamte Lineup wurde rasch ein Vorsprung herausgespielt und dieser immer weiter ausgebaut.  Vor allem Jakob Simonsen mit einem drei-Hit Spiel sowie drei Runs, hielt den Offensivmotor durchgehend am Laufen.

Im sechsten Inning konnte man dann mit sieben Runs den Schlusspunkt setzten und das Spiel mit 11-1 gewinnen. 

Met of the Match

W(W01-L0) Tim Patrick 6IP, 1 ER, 1R,  0 BB,  10 Ks

Erwähnenswert:

Jakob Simonsen 3-4, 2B, 3R, BB

Alex Buchelt 1-2, 2 RBI, R, BB

Flo Niel 1-3,  2 2B, RBI,  R, BB

Christoph Bernacki 1-3,  2 2B,  2R, BB

Elias Niel 1-3, 2B,  2 RBI, R

Raphael Pammer 1-3, 2 RBI, R

Tobi Lechner 2-4

Weiter geht es kommenden Samstag, den 30.4 in Rohrbach.

Die Spiele der vergangen Woche wurden gegen die Mets Strafverifiziert. Ein Einspruch wurde eingebracht, die Wins der vergangen Woche befinden sich somit im Schicksal der Justiz. 

Cheers, RP

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK