Metrostars 2 Baseball
04.05.2016
Sieg und Niederlage in Rohrbach: Offensive zeigt sich von zwei Seiten

Sieg und Niederlage in Rohrbach: Offensive zeigt sich von zwei Seiten

Am vergangenen Samstag ging es für die Mets nach Rohrbach zu den Crazy Geese.  Nach dem Split der vergangenen Woche galt es zwei Siege einzufahren.

Gesamte Lineup ist produkitv in Spiel 1

Mit Spielbeginn ließen die Mets die Hausherren wissen, wie der Hase läuft. Erbarmungslos wurden gute At-Bats genommen und schlagbare Pitches attackiert, weshalb schon im ersten Inning 4 Runs angeschrieben wurden.

Starter Tobi Lechner strauchelte zwar etwas und musste in den ersten Innings einige Runs hinnehmen, konnte aber immer die benötigten Outs werfen.

Ein massiver Teil des Erfolgs war auch der untere Teil der Lineup. Neben Elijah Crowder – der schon in den vergangen Wochen seine Offensivqualitäten aufblitzen hat lassen - war auch Rookie Benjamin Blauensteiner mehr als erfolgreich. Er ging 4 für 5 mit einigen wichitgen Hits.

Als Long-Reliever wurde im dritten Inning Nicholas Schadler ins Spiel gebracht, der der Geese Offensive keine Chance mehr ließ an die Mets heranzukommen. 

Endstand:  18:9 für die Mets

Met of the Match

Jakob Simonsen 3-3, 3B, 3RBIs, 3R,  BB 

Erwähnenswert

Nico Schadler 4IP,  2ER, 2R, 3Ks

Christoph Bernacki 3-4, 2B,  3RBIs, 2R, BB

Christopher Salzmann 2-5, 2R

Raphael Pammer 2-5, 3 RBIs, 2R

Stephan Sappl 2-4, 3 RBIs, BB, 2SB

Benjamin Blauensteiner 4-5,  RBI, R 

Deutliche Niederlage im zweiten Spiel

Der Leistungseinbruch im zweiten Spiel kam sehr überraschend.  Bei der Platte wurden die Mets von Anfang an am falschen Fuß erwischt und man konnte Pitcher Mario Schadler überhaupt nicht aushelfen. Dieser sah sich mit einer ambitionierten Offensive der Geese konfrontiert, welche jeden Fehler ausnutzte. Weiters kamen noch einige Ungenauigkeiten in der Defensive hinzu. Schnell konnten daher die Rohrbacher einige Runs anschreiben, was zum Zwischenstand von 8:0 im dritten Inning führte.

In einer haarigen Situation mit Bases-loaded wurde Tim Patrick eingewechselt. Dieser warf zwar gewohnt stark, der Schaden war aber bereits angerichtet.

Da die Mets-Offensive keine Antwort auf den Geese Pitcher Jimenez hatte, endete das Spiel 13:0 für die Geese. 

Met of the Match

Christopher Salzmann 2-3

Erwähnenswert

Tim Patrick 1IP, 0ER, 1R,  2Ks

Florian Niel 2-3

Tobias Lechner 1-1

u10_.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK