Schüler
23.01.2017
Saisonauftakt der U12 beim 1. Spieltag der Winter League

Saisonauftakt der U12 beim 1. Spieltag der Winter League

Am 22. Jänner war die U12 SG Lions/Cubs zu Gast in Wr. Neustadt.

In Vorfreude auf die ersten Spiele mussten wir leider bereits vor Beginn den Ausfall von 3 Spielern (Oz, Felix und Niklas) hinnehmen. Im ersten Spiel der Saison kam es wie so oft zum Treffen mit den Vienna Wanderers. Unser Team war sowohl in der Offense als auch in der Defense noch im Winterschlaf und es gab eine glatte 0:8-Niederlage.

Spannender ging es dann im Spiel gegen die Ducks zu. Im Feld waren wir wesentlich konzentrierter und so ließen wir nur 3 Runs zu. Leider war im Offensivspiel gegen die Ballmaschine wieder nichts zu holen und so mussten wir uns 0:3 geschlagen geben.

Im letzten Spiel kamen wir gleich in einen ordentlichen Flow gegen die Grasshoppers. Schon im ersten Inning konnten wir 3 Mal anschreiben. Dank fast fehlerloser Defensivarbeit hielten die L/C´s die Traiskirchner, die zwar auch punkteten, großteils in Schach und im 4. Inning gelangen uns die entscheidenden Runs zum 7:5-Sieg.

Erwähnenswert für unsere Coaches waren die tollen Leistungen von Stevo (.778 AVG, SS/1B), Moritz (.667 AVG und 1 HR, 2B/3B/SS) und Theo (.625 AVG, C/OF).

1.Spieltag (9): Domenic, Liam, Tim, Mo, Theo, Stevo, Coach Mike, Max, Lars, Sorin, Coach Tom, Coach Pete

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK