Metrostars 2 Baseball
01.09.2015
RLO Semifinale: deutlicher Sieg gegen Wanderers 2

RLO Semifinale: deutlicher Sieg gegen Wanderers 2

Am vergangenen Sonntag wurde es ernst für die Mets. Headcoach Tim Jones bastelte in dem für neun Innings angesetzten Single-Game Halbfinale gegen die Vienna Wanderers 2 aus einem großen Spielerpool eine schlagkräftige Lineup zusammen. Er setzte vor allem auf junges Pitching, sodass die drei eingesetzten Homerunners Pitching-Prospects auf ein Durchschnittsalter von 17,7 Jahren kamen.

Starke Offensive produzierte 18 Runs

Sascha Kotroba startete das Spiel und wirkte im ersten Inning souverän, kam jedoch in den folgenden Innings etwas in Probleme. Insgesamt warf er fünf Innings und musste in Summe vier Runs hinnehmen.

Diese Runs waren jedoch unbedeutend, da es in den anderen Halbinnnings offensiv rund ging. Durch die gesamte Lineup konnten die Mets gefährlich werden, produzierten im ersten Inning gleich vier Runs und schrieben in allen folgenden Spielabschnitten weiter Punkte an. 

Nach fünf ordentlich geworfenen Innings räumte Kotroba, beim Spielstand von 9:4 für die Mets, den Mound für Nicholas Schadler . Mit seinem ersten Mets-Pitchingeinsatz wurde ihm im Semifinale eine große Aufgabe aufgetragen, womit der Pony-Nationalteamspieler aber wenig Probleme hatte. Am ehesten wurden defensive Schwächen der Mets gefährlich, weshalb die Gegner auch Runs anschreiben konnten. Nico Schadler konnte im sechsten Inning ein wichtiges 1-2-3 Double-play (bei „bases Loaded“ mit null Outs) einleiten und sich dadurch gut aus dem Inning retten. Bei einer erneuten Bases-loaded Situation im siebten Inning (diesesmal mit zwei Outs) entschied sich Tim Jones Mario Schadler einzuwechseln. Mario beendete das Halbinnig mit einem Strikeout und zog so den Kopf seines kleinen Bruders aus der Schlinge.

Zu dem Zeitpunkt war den Mets klar, dass der momentane Spielstand von 12-8 eventuell nicht ausreichen würde. Es kam zu einem Offensivfinish.  Unter anderem Tobias Dorffner (mit einem Monster-Triple) und Raphael Pammer (mit seinem dritten Double des Spiels) konnten noch ordentlich drauflegen. Das Spiel ging nach sieben Innings 18:8 für die Mets aus.

Die Mets konnten 17 Hits verbuchen und fünf Spieler (Simonsen, Dorffner, N. Schadler, E. Niel und Pammer) spielten ein Multi-Hit Spiel. Respekt vor der Teamleistung!

(Im sechsten Inning musste  Batting- & Assistant-Coach Benjamin Salzmann, auf Grund einer Meinungsverschiedenheit mit dem Schiedsrichter, das Spielfeld verlassen.)

Spielstatistik

Met of the Match

Raphael Pammer 5-5, 3 2B, 4 RBI, 3R, BB 

Erwähnenswert

Tobias Dorffner 2-4 3B, 2RBI, 4R, 2BB

Jakob Simonsen 3-6, RBI, 2R, 2BB

Nicholas Schadler  2-3, RBI, 2R, 2BB/ 1.2IP, 3ER, 4R, 2K

Christopher Salzmann 1-3, 2 RBI

Elias Niel 3-5, RBI, 2R

W Sascha Kotroba (W1-L0) 5IP, 4ER, 4R, 8K, 3H

Mario Schadler 0.1IP, 0R, K / 0-0, BB 

 

Durch diese Großtat katapultierten sich die Mets ins Regionalliga-Ost Finale, in dem sie kommenden Sonntag gegen die Piratas del Carribe antreten werden. 

Finale: Sonntag 6.9, 15:00 Uhr (at)Wiener Freudenau

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK