Metrostars Softball
17.05.2015
Mosquitoes und Witches trennen sich auch in Linz mit einem Split

Mosquitoes und Witches trennen sich auch in Linz mit einem Split

Wie schon in der Hinrunde vor zwei Wochen trennen sich die Mosquitoes und die Witches auch in Linz mit einem Split. Im Gegensatz zu den Spielen in Wien waren die Mossies dieses Mal jedoch in Spiel 1 erfolgreich und konnten die knappe Partie schlussendlich mit 11-8 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel des Tages hatten die Witches am Ende die Nase vorn und die Mosquitoes mussten sich mit 3-5 geschlagen geben.

In Spiel 1 machten die Mosquitoes offensiv dort weiter, wo sie am Donnerstag aufgehört hatten: Schon im ersten Inning konnten die Homerunners-Damen vier Runs scoren. Doch die Antwort der Witches folgte sogleich, drei Runs im ersten und ein weiterer im zweiten Inning führten zum Ausgleich. Und so sollte es auch weitergehen - nach dem fünften Inning stand es 6-6, im sechsten konnten die Witches schließlich mit 8-6 in Führung gehen. Die Mosquitoes hatten somit noch eine Chance in der Offensive, die sie auch nutzten: Hits von Julia Harringer, Melissa Roth, Nicole Mauric, Maria Fabicovic-Karajan und Christine Farnleitner bescherten den Gästen weitere fünf Runs, wodurch die Mossies wieder vorne lagen und dann in der Defensive nichts mehr anbrennen ließen: Endstand 11-8.

Im zweiten Spiel des Tages konnten die Mosquitoes abermals gleich im ersten Inning anschreiben: Whitney Robinson schlug ihren zweiten Homerun des Tages. Der Rest der Wiener Offense kam aber plötzlich nicht mehr so gut mit Martina Lackners Pitching zurecht - obwohl dies im ersten Spiel kein Problem gewesen war - und brachte sogar erst im vierten Inning wieder eine Läuferin auf Base. Die Gastgeberinnen auf der anderen Seite stellten sich gut auf Robinsons Pitching ein und lagen nach dem fünften Inning bereits mit 5-1 in Führung. Im siebenten Inning erwachte die Offense der Mossies dann doch wieder, doch leider zu spät. Zwei Runs waren zu wenig und so entschieden die Witches Spiel 2 mit 5-3 für sich.

Obwohl das zweite Spiel verloren wurde, zeigten sich die Mosquitoes nach dem Spiel optimistisch und zufrieden. Wiederum war es die Offensive, die für einige Highlights sorgte; nicht nur Whitney Robinson (2 HR), sondern auch der Rest der Lineup (u.a. Melissa Roth mit drei und Maria Fabicovic-Karajan mit zwei Doubles) konnte aufzeigen. Auch die Defense präsentierte sich gefestigter und das Pitching von Christine Farnleitner im ersten und Whitney Robinson im zweiten Spiel war wieder einmal sehr gut. 
Nun haben die Mosquitoes eine längere Spielpause vor sich, in der sie gezielt trainieren werden. Das nächste Spiel findet am 4. Juni (Donnerstag) in der Freudenau statt, wenn die Pee Wees empfangen werden.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK