Metrostars 2 Baseball
13.06.2016
Mets holen zwei souveräne Siege gegen Lokalrivalen

Mets holen zwei souveräne Siege gegen Lokalrivalen

Am vergangenen Sonntag waren die Bucks bei den Vienna Mets zu Gast. Gegen den direkten Konkurrenten um einen Playoff Platz waren zwei gute Spiele von großer Bedeutung. Sowohl das Pitching als auch die Offensive der Mets zeigte sich in Top-Form.

Simonson in bestechender Form und Offensive produktiv in Spiel 1

Schon vor zwei Wochen gegen die Piratas zeigte sich Simonsen von seiner besten Seite und flirtete sogar über 4 Innings mit dem Perfect-Game. Gegen die Bucks ließ er ebenfalls nicht besonders viel anbrennen. Er warf ein Complete-Game, ließ nur zwei Runs zu (wovon nur einer verschuldet war) und gab keinen einzigen extra-Basehit ab.

In der Offensive war vor allem Disziplin bei der Platte das Erfolgsrezept. Der generische Pitcher wurde durchgehend unter Druck gesetzt und so wurden im Spiel 7 Runs gescored.
Endstand: 7:2 für die Mets

Met of the Game
Jakob Simonsen: 7IP, ER, 2R, 3KS, 2BB

Erwähnenswert
Flo Niel: 1-3, RBI, BB
Alex Buchelt: 1-3, RBI, BB
Tobi Dorffner: 1-3, BB
Daniel Berger: 1-1, R, 2BB
Christopher Salzmann: 1-2, RBI, R, BB

Auch Patrick wirft Complete-Game in Spiel 2

Im zweiten Spiel startete Tim Patrick vom Mound, der sich als wichtige Pitching-Konstante für die zweiten Spiele der Doubleheadder der Mets etabliert hat. Mit nur einem Walk und fünf Strikeouts durch das gesamte Spiel ließ er nur sehr wenig Schaden zu. Erst im vierten Inning konnten die Bucks offensiv etwas erreichen und schrieben einige Runs an.

Offensiv wusste unter anderem David Dorffner bei den Mets aufzuzeigen. Der ABL-Spieler, der nach einer gröberen Verletzung wieder versucht seine alte Form zu finden, zerlegte die generischen Pitcher nach Strich und Faden. Er war einer von vier Spielern mit einem Mulit-Hit-Game (David Dorffner, Flo Niel, Alex Buchelt, Tobi Lechner).
Endstand: 11:4 für die Mets

Mets of the Match*
David Dorffner: 3-3, 4 RBIs, R, HP, 2SB
Tim Patrick: 7IP, 3ER, 4R, 5Ks, BB

Erwähnenswert
Flo Niel: 3-5, RBI, 2R, 2SB
Stephan Sappl: 1-3, 2R, HP, BB, SB
Alex Buchelt: 2-4, 2RBI, 2R
Raphael Pammer: 1-3, RBI, BB
Tobias Dorffner: 1-3, RBI, BB, 2 SB
Tobias Lechner: 2-2, RBI, R

Die VMets befinden sich nun mit einer Winnigprctg von .571 auf dem vierten Tabellenplatz.

*Das erste Mal in der Geschichte der VMets dass zwei Spieler zu den „Mets of the Match“ gekrönt werden

Cheers RP

 

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK