Metrostars Softball
28.05.2018
M-Stars trennen sich von Witches Linz mit einem Split

M-Stars trennen sich von Witches Linz mit einem Split

Am Sonntag, 27. Mai 2018, empfingen die M-Stars die Witches Linz in der Freudenau. Nachdem der vergangene Doubleheader in dieser Konstellation mit einer zweifachen Niederlage der M-Stars besiegelt worden war, war die Motivation dieses Mal umso größer, einen Win gegen die letztjährigen Staatsmeisterinnen in die Freudenau zu holen.

Im ersten Spiel traf unser MVP des Finkstonball Turniers Carla Langthaler auf Martina Lackner. Die Nachwuchspitcherin der M-Stars fand sich leider nicht allzu zügig mit der Strikezone zurecht, was die Gegnerinnen ausnützen konnten. Im Gegenzug dazu standen die Wienerinnen dem selben Problem wie bereits in Linz gegenüber - auf das Pitching von Martina Lackner konnte man sich nicht so recht einstellen. Daher kam es bereits frühzeitig zu einem riesigen Vorsprung der Linzerinnen. Dann übernahm Stefanie Rachbauer das Pitching für die Witches. Auf die neue Pitcherin konnten sich die M-Stars besser einstellen. Aus einem 9:2 Rückstand konnte noch auf 9:5 aufgeschlossen werden. Doch im letzten Inning machten die Linzerinnen den Sack zu und scorten weitere vier Runs. Am Ende stand es 13:7 für die oberösterreichischen Gäste.

In Spiel zwei traten die beiden Import Pitcherinnen Nicole Thomas und Amber Schisler zum direkten Duell an. Nicole und die Defense der M-Stars hatten die oberösterreichische Offense stark im Griff und ließen im ersten Inning keinen Run zu. Die Offense der Gastgeberinnen allerdings lief gegen das Pitching von Amber zur Höchstform auf. Ganze 8 Runs konnten im ersten Inning gescored werden. Die Witches allerdings kamen mit dem Pitching von Nicole nicht gut zurecht - die erstklassige Defense erledigte ihr übriges. So gelang Nicole Thomas ein Complete Game Shutout - nach vier Innings endete das Spiel frühzeitig 13:0 für die M-Stars.

Coach Hubert Weiser über die zwei spannenden Spiele: „Im ersten Spiel haben wir leider keinen Rhythmus finden und unsere Schlagleistung nur sehr schwer abrufen können. Martina hat eine echt solide Party gepitcht, da müssen wir uns für Sonntag noch etwas überlegen! Im zweiten Spiel so aus den Startlöchern zu kommen ist natürlich hilfreich. Vor allem, wenn Nicole auch so pitcht wie heute. Das war ein richtiger Befreiungsschlag und wir werden schauen, dass wir das gute Gefühl für Sonntag beibehalten!“

Bereits am Sonntag, 03. Juni 2018, geht es für die M-Stars in der ASL weiter. In Linz trifft man auf zwei Teams, gegen die man diese Saison bereits angetreten war: die Witches Linz und die Sharx aus Vorarlberg.

softball.jpg

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

OK